Pixar melkt die Toy-Story-Kuh: Woody und Buzz kehren beide zurück

2
News Dominik Zwingmann - Autor
Pixar melkt die Toy-Story-Kuh: Woody und Buzz kehren beide zurück
Quelle: Disney Pixar

Ein Verantwortlicher von Pixar hat ein spannendes Detail zu Toy Story 5 geteilt. In der geplanten Fortsetzung der Animationsreihe werden Woody und Buzz wieder mit dabei sein!

Vor wenigen Monaten gaben Disney und Pixar bekannt, dass sich Fortsetzungen für drei der beliebtesten Animationsreihen in Produktion befinden. Die Walt Disney Animation Studios kümmern sich um Frozen 3 (Die Eiskönigin) und Zoomania 2, während die kreativen Köpfe von Pixar mit Toy Story 5 noch einmal Spielzeuge zum Leben erwecken werden. Zum Kinostart von Elemental sprach Pete Doctor (Creative Chief Officer bei Pixar) in einem Interview nun über die Zukunft des Filmstudios.

Woody und Buzz kehren zurück

Toy Story 5 wurde vom Verantwortlichen zwar nur kurz erwähnt, doch er enthüllte dabei ein wichtiges Detail zum Film. Wie bereits in den vorherigen Teilen werden Woody und Buzz in der Geschichte zurückkehren. Bislang war es noch nicht sicher, ob wir den Cowboy und den Space-Ranger tatsächlich in der Fortsetzung sehen. Schließlich war Toy Story 4 mehr oder weniger als Abschied von den beiden Figuren gedacht. Bleibt also nur noch die Frage, wie umfangreich die Rollen von Woody und Buzz ausfallen werden.

Kehren die Erfolge nun zurück?

In den vergangenen Jahren hat Pixar nicht mehr die Einspielergebnisse erzielt, für die das Filmstudio eigentlich immer bekannt war. Die letzten großen Erfolge liegen schon einige Zeit zurück. Toy Story 4 spülte 2019 rund 1,07 Milliarden US-Dollar in die Kinokasse.

Nur ein Jahr zuvor stellen Die Unglaublichen 2 sogar einen Rekord (1,24 Milliarden US-Dollar) auf! Danach kam die Pandemie und die neuesten Pixar-Filme landeten meist direkt bei Disney Plus.

Spin-Off ist gescheitert

Im Jahr 2022 hat Pixar dann mit Lightyear ein Spin-Off im Universum von Toy Story erzählt. Die Story um den "echten Buzz Lightyear" hat im Kino allerdings kaum Publikum gefunden. Am Ende sorgte Lightyear mit einem Umsatz von 218 Millionen US-Dollar sogar für Verluste.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Das Logo von Disney mit dem charakteristischen Schloss.

Milliardenerfolg oder mieser Flop? Dann erscheint die Fortsetzung eines der größten Disney-Hits aller Zeiten

1
Eine altbekannte Marke aus dem Hause Pixar soll im Kino erneut ein großes Comeback feiern.
Das Logo von Disney mit dem legendären Schloss.

Milliarden-Erfolg? Die Fortsetzung eines der besten Disney-Filme aller Zeiten wirft ihre Schatten voraus

2
Zu viele Flops: Um die Trendwende zu schaffen, fährt Disney schwere Geschütze auf.
Bis zur Unendlichkeit, und noch viel weiter - Buzz Lightyear-Cosplay erobert den Weltraum

Dieses beeindruckendes Buzz Lightyear-Cosplay erobert den Weltraum

0
Dieses Mal wollen wir euch einen absoluten Hingucker unter den Rüstungs-Cosplays vorstellen - dieser Buzz Lightyear ist für alles bereit!

Wann erscheint Toy Story 5?

Bislang gibt es noch keinen Termin für Toy Story 5. Frühestens im Sommer 2025 wird der Film auf der Leinwand zu sehen sein. Am 22. Juni 2023 steht nun erst einmal der Start von Elemental an. In einem Jahr gibt es mit Alles steht Kopf 2 dann eine weitere Fortsetzung von Pixar. Der Vorgänger spielte 2015 knapp 850 Millionen US-Dollar ein.

Quelle: Variety

    • Kommentare (2)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Tatsachian Stille/r Leser/in
        Der 3. Teil war so ein schöner Abschluss.
        Meine Güte....
      • Von Tatsachian Stille/r Leser/in
        Der 3. Teil war so ein schöner Abschluss.
        Meine Güte....
      • Von Skullverton Gelegenheitsspieler/in
        Langweilig. Die Geschichte ist auserzählt. Der vierte Teil war nur noch Fan-Service, ohne Innovationen.
        Und das die beiden nun "zurückkehren" (wenn auch vielleicht nur in Form eines Cameos), zeugt davon, daß die Verantwortlichen entweder selbst kein Vertrauen in die Marke haben, oder schlicht auf Krampf einen Erfolg haben wollen (/müssen). Anstatt mal wieder etwas neues zu wagen und einen neuen Ansatz zu verfolgen, greift man lieber auf das zurück, was die Marke groß gemacht hat. Was auch in Ordnung wäre, hätte man das mit dem vierten Teil nicht zu Grabe getragen.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk