Böses Erwachen? Große Änderung bei WoW - und keiner hat es gemerkt

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News Torsten Metzger - Autor
Böses Erwachen? Große Änderung bei WoW - und keiner hat es gemerkt
Quelle: Blizzard

In WoW ist die 4. Saison von Dragonflight gestartet und es gab gravierende Änderungen im Spiel, doch die Spieler wurden nicht informiert.

In WoW wurde vor wenigen Tagen die vierte Saison von Dragonflight gestartet und diese Saison ist die letzte vor dem Release der neuen Erweiterung "The War Within". Was viele Spieler, vor allem Casuals, jedoch nicht wissen: Mit diesem Saisonstart gab es einige Neuerungen.

Es gab vor allem eine erhebliche Überarbeitung des Systems rund um "M+" und an vielen WoW-Gamern ist diese Neuerung einfach vorbeigegangen. Die Helden von Azeroth wurden wieder einmal nicht ausreichend informiert! Was genau sind das für Änderungen?

In WoW wurde an den Dungeons geschraubt

Bisher bestand zwischen normalen und heroischen Dungeons kein größer Schwierigkeitsunterschied. Dies wurde nun mehr oder weniger klammheimlich geändert. Es fand in World of Warcraft (jetzt kaufen ) eine Änderung in Form einer Komprimierung des Dungeonsystems statt, was zur Folge hat, dass auch niedrigere Schwierigkeitsstufen jetzt um einiges anspruchsvoller sind.

Diese Änderungen gestalten sich folgendermaßen:

  • Normal ist immer noch Normal
  • Heroisch ist nun Mystisch (M0)
  • Mythisch (M0) ist nun Mythisch +10
  • Mythisch +2 ist nun Mythisch +12
  • Mythisch +10 ist nun Mythisch +20

Dies bedeutet, dass wenn Spieler in WoW jetzt einen Dungeon mit M +2 besuchen, sie sich eigentlich in einen Dungeon mit M +12 aus der letzten Saison bewegen.

Warum wurden diese Änderungen von den Gamern nicht bemerkt?

Vor allem WoW Spieler, die sich nicht außerhalb von WoW über das Spiel informieren, wurden von den Änderungen der Schwierigkeit sicherlich überrascht. Dies ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Mehrheit der WoW-Gamer.

Jene Spieler, die regelmäßig Foren oder Community-Seiten besuchen, waren hingegen auf diese Änderungen vorbereitet. Im Spiel selbst ist keinerlei Hinweis zu diesen Änderungen auffindbar. Lediglich eine "Überarbeitung des Dungeon-Systems" wird erwähnt. Von den geänderten Schwierigkeitsgraden ist kein Wörtchen zu lesen.

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Daher ist es nicht verwunderlich, wenn Spieler mit Itemlevel 440 nicht mehr in einen "langweiligen" M +2 Dungeon mitgenommen werden. Denn dieser entspricht jetzt nun mal Mythisch +12 aus der letzten Saison. Also nicht wundern! Die besten Deals und kompetente Beratung in Sachen Games, Filme, Entertainment und mehr findet ihr ab sofort im brandneuen PCG Ratgeber. Alle Infos zu unserem neuen Portal findet ihr hier!

Quelle: mein-mmo.de

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