Assassin's Creed - So schneidet der Meuchelmörder auf dem PC ab

40
Test Sebastian Thöing - Registrierte Benutzer Sebastian Weber - Registrierte Benutzer
Dank rechter Maustaste blockt Altaïr gegnerische Angriffe automatisch.
Quelle: pcgames.de

Ehre, Tod und Verrat - Altaïr meuchelt endlich auch auf dem PC, schwächelt aber auf Dauer etwas.

Dieses Treffen haben Sie lange vorbereitet. Nun steht er endlich vor Ihnen, der Schwarzmarktkönig Tamir. Er streitet mit einem seiner Mitarbeiter. Sie mischen sich unbemerkt unter die Schaulustigen. Für eine Sekunde erkennen Sie den Wahnsinn in seinen Augen, dann sticht er mit einem Messer auf den Untergebenen ein. Die Zuschauer sind schockiert. Die blutüberströmte Leiche landet in einem Brunnen. "Das soll euch eine Warnung sein", brüllt Tamir in die Menge, seine Stimme überschlägt sich. Zeit für Sie, seinem erbärmlichen Leben ein Ende zu setzen. Zeit, Ihren Auftrag zu erfüllen. Ihre versteckte Klinge schnellt hervor. Sie schleichen von hinten an den Verrückten heran, rammen ihm Ihren kalten Stahlfinger in die Niere. Seine Muskeln erschlaffen, Sie legen ihn zu Boden. Die umstehenden Wachen stürmen erschrocken auf Sie zu. Sie ziehen Ihr Schwert und strecken den ersten Angreifer nieder, er klappt stöhnend zusammen, dann den zweiten ... Wieder einmal durchkreuzen unschuldige Staatsdiener Ihren Plan - arme Seelen.

Wachen auf Dächern lassen sich besonders einfach unbemerkt beseitigen. Quelle: Ubisoft Wachen auf Dächern lassen sich besonders einfach unbemerkt beseitigen. Solche Szenen ziehen sich wie ein roter Faden durch die Spielzeit von Assassin's Creed. Das Abenteuer startet in der Burg Masyaf. Nach einem missglückten Einsatz degradiert der Assassinen­führer den Attentäter Altaïr, gibt ihm aber den Auftrag, neun einflussreiche Persönlichkeiten in Jerusalem, Damaskus und Akkon zu töten, um seine Weste wieder reinzuwaschen. Gleichzeitig soll er das Geheimnis eines sagenumwobenen Templerschatzes lüften. Pro erfolgreichen Einsatz erhalten Sie später einen Rang zurück, was sich in neuen Waffen oder Fähigkeiten ausdrückt. Mehr verraten wir nicht über die Story, damit die Spannung erhalten bleibt.

WERBUNG:
Assassin's Creed jetzt bei sqoops bestellen!

    • Kommentare (40)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von guardiaNaDa Anfänger/in
        Gutes Spiel - miese Story

        verschenktes potential.. leider.. aber wenigstens nich in dem ausmaße eine hellgate london xD !
      • Von guardiaNaDa Anfänger/in
        Gutes Spiel - miese Story

        verschenktes potential.. leider.. aber wenigstens nich in dem ausmaße eine hellgate london xD !
      • Von slapsh0t Anwärter/in
        Gutes Spiel - miese Story

        * WARNUNG - LEICHTE SPOILER *
        Grafisch ist Assassin's Creed sowohl für den PC als auch für die PS3 eine Offenbarung - keine Frage. Spielerisch erinnert es mich eher an das gute alte Pirates!. Aber storymäßig ist es meiner Meinung nach das Schwächste, was ich seit langem gespielt habe.

        Eigentlich spielen wir doch einen Typen der ein (sehr ausgefeiltes) Computerspiel spielt. Da gibt sich Ubisoft soviel Mühe eine glaubhafte fantastische Welt zu erschaffen in der ein spannender subtiler Krieg abläuft - nur um uns bei wirklich jeder Gelegenheit daran zu erinnern, dass eigentlich nichts echt ist. Warum? Wenn der Held stirbt - passiert eigentlich nichts. Wenn der Held verletzt wird - passiert eigentlich nichts. Warum war das nötig? Das Spiel hätte soviel mehr Atmosphäre gehabt, wenn wir das Gefühl hätten Altair zu sein und nicht in irgendwie mit einem Marionettensystem zu steuern. Dann hätten auch die repetierenden Missionen nicht gestört - weil man einfach wissen will, wie die Geschichte weitergeht. Wenn ich aber nach einem erfolgreichen Taschendiebstahl im Mittelalter die Informationen in meinem DNA-Profil als .pdf Anhang runterlade oder ständig geweckt werde weil meine Spielkonsole in der Spielkonsole überhitzt, dann ist jegliche Atmosphäre im Keim erstickt.

        Selten hat ein Spiel soviel Potenzial verschenkt.

        Wie ist eure Meinung dazu?
      • Von beldibi12 Stille/r Leser/in
        AW:du hast nen 3800 gezockt und es hat net geruckelt respeckt dan müsste es ja bei mir auch laufen 4400+ hurra wie viel mb hat deine gtrakarte ?????????

        Geniales Spiel... Bin, ohne die Konsolenversionen zu kennen, da ran gegangen. Läuft auf meinem Intel Duo 6750 mit ner 8800 GTX und 2 GB Ram auf höchster Auflösung bei 22 Zoll TFT ohne Fehl und Tadel.
        Plus: Geniale Grafik, spannende Story, grandioser Weitblick von den Aussichtspunkten,tolle Animationen der Leute in den Städten,viele Nebensachen zu erledigen ( ja, dass find ich klasse!), denn man muss ja nicht gleich mit dem Meucheln anfangen..... und noch mehr. Auch gut, dass in der PC-Version 4 weitere Sachen zu erledigen sind, die in den Konsolenversionen nicht dabei sind.
        Doch wo Licht , da auch Schatten.
        Minus: die Steuerung mit Keyboard und Maus ist nicht so gelungen ( z.B. ist das Bestehlen ziemlich nervig..), die Übersichtskarte ist etwas verwirrend, bei Gefechten ist die Kamera meiner Meinung nach, etwas zu weit weg, Draufsicht? Sprünge etc. bedürfen manchmal mehrmaliger Versuche.
        Ansonsten ein Top-Game, ich denke,es sollte in keiner Sammlung fehlen.
        Aufgrund des Endes wird es wohl eine Fortsetzung gen.
      • Von DrHasenbein Gelegenheitsspieler/in
        AW:du hast nen 3800 gezockt und es hat net geruckelt respeckt dan müsste es ja bei mir auch laufen 4400+ hurra wie viel mb hat deine gtrakarte ?????????

        ich hab durch Zufall deine Frage im Titel entdeckt :D

        meine Grafikkarte hat 512 MB
      • Von Al-Maleshe NPC
        AW:du hast nen 3800 gezockt und es hat net geruckelt respeckt dan müsste es ja bei mir auch laufen 4400+ hurra wie viel mb hat deine gtrakarte ?????????

        Zitat von DrHasenbein am 10.04.2008 12:37
        was mich bei dem Spiel wundert, ist die Tatsache, dass ich es auf meinem Athlon 64 x2 3800+ und meiner Radeon x1900xt sowie 2GB Ram in höchsten dx9 Einstellungen spielen kann ohne das es ruckelt. Da hatte ich nach all den Vorberichten schon ganz schlimme Befürchtungen ... das haben sie wirklich prima hinbekommen.

        Zum Spiel selber ist aber glaube ich schon alles gesagt worden, weil es ohnehin nicht so viel zu sagen gibt. Die Geschichte wird nett vorgetragen, aber dem Spiel mangelts es wirkilch an Abwechslung. Nach 2 oder 3 Spielstunden hat man irgendwie das Gefühl sich bereits zu wiederholen und die Motivation sinkt merklich. Das Spiel lebt eindeutig zu 70% von seiner durchaus gelungenen Präsentation, von der man leider viel zu schnell alles gesehen hat
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk