Horror-Comeback trotz mehrerer Flops: Ikonische Filmreihe kehrt wirklich zurück - aber anders, als ihr denkt

0
News André Linken - Autor
Horror-Comeback trotz mehrerer Flops: Ikonische Filmreihe kehrt wirklich zurück - aber anders, als ihr denkt
Quelle: David Fagundes via Pexels - lizenzfreie Nutzung

Einer der ikonischsten Horrorfilme kehrt schon bald wieder in die Kinos zurück. Allerdings ist das Comeback in bestimmter Art geplant. Die Fans dürfen sich jedenfalls auf neue Gruselmomente freuen.

Ein ikonischer Horrorklassiker kehrt zurück. Als 1999 der auf den ersten Blick unscheinbare Film Blair Witch Project in die Kinos kam, hatte wohl niemand mit einem großen Erfolg gerechnet. Die für Hollywood-Verhältnisse geradezu mickrigen 750.000 Dollar Produktionskosten waren dem Projekt zwar deutlich anzusehen. Allerdings kam dessen unkonventionelle Machart mit wackeliger Handkamera dermaßen gut an, dass der Film letztendlich fast 250 Millionen Dollar einspielen konnte. Überraschenderweise steht nun ein Comeback auf dem Programm.

Basiert Blair Witch Project auf einer wahren Geschichte?

Kurz nach dem Kinostart von Blair Witch Project (jetzt kaufen 9,99 € ) im Jahr 1999 kam schnell die Frage auf, ob der Film auf tatsächlichen Ereignissen basiert. Immerhin wirkten die Szenen rund um drei Studenten, die auf mysteriöse Weise in einem düsteren Wald verschwinden, durchaus authentisch.

Diese Gerüchte wurden durch teilweise absichtlich durch das Filmstudio verbreitete Informationen zusätzlich angefeuert. Allerdings handelt es sich bei Blair Witch Project definitiv um einen Film mit klassischen Schauspielern ohne realen Hintergrund. Das Franchise ist übrigens keinesfalls auf Eis gelegt.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Henry Cavill als Superman.

Ex-Superman Henry Cavill: Jetzt spricht der Mann, der ihn gefeuert hat

0
Um die anhaltende Kontroverse um den geschassten Superman Henry Cavill haben sich wilde Verschwörungstheorien gebildet.
Das Logo von Disney mit dem charakteristischen Schloss.

Die beste Disney-Realverfilmung? So genial sieht der nächste Milliardenerfolg aus

0
Das könnte die bisher beste Realverfilmung von Disney werden. Die ersten Bilder sehen jedenfalls genial aus.

Kult-Filmreihe der 70er geht weiter: Exklusive Bilder aus Planet der Affen 4 - neuer Trailer nur hier!

0
Kurz vor dem Kinostart von Planet der Affen: New Kingdom haben wir hier den neuesten Trailer zum Sci-Fi-Film für euch!

Gibt es ein Blair Witch 4?

Nach den beeindruckenden Zahlen von The Blair Witch Project versuchten sich die Filmstudios an mehreren Nachfolgern, die sich jedoch allesamt zu großen Flops entwickelten.

Sowohl Book of Shadows: Blair Witch 2 als auch Blair Witch aus dem Jahr 2016 konnten nicht ansatzweise an den großen Erfolg des ersten Films anknüpfen, das Franchise schien begraben zu sein. Doch trotz dieser Fehlschläge wird es schon bald ein überraschendes Comeback geben.

  • Die besten Deals und kompetente Beratung in Sachen Games, Filme, Entertainment und mehr findet ihr ab sofort im brandneuen PCG Ratgeber. Alle Infos zu unserem neuen Portal findet ihr hier!

Im Rahmen der CinemaCon kündigten Blumhouse und Lionsgate einen neuen Film von Blair Witch an. Bisher gibt es zwar noch keinerlei Details zur Story und der Besetzung des neuen Horrorfilms. Doch den Aussagen von Lionsgate-Vorsitzendem Adam Fogelson soll es sich dabei um eine "neue Vision von Blair Witch für eine neue Generation" handeln. Das klingt sehr stark nach einem Reboot oder zumindest einer Neuinterpretation von The Blair Witch Project aus dem Jahr 1999. Als Produzent wird unter anderem Roy Lee an dem Projekt arbeiten, der bereits bei Godzilla x Kong: The New Empire mitgewirkt hat.

Quelle: Variety

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk