Crysis Remastered Trilogy: Keine native Version für PS5 und Xbox Series X/S

0
News Dominik Zwingmann - Autor
Crysis Remastered Trilogy: Keine native Version für PS5 und Xbox Series X/S
Quelle: Crytek

Es wird keine nativen Versionen der Crytek Remastered Trilogy für PS5 und Xbox Series X/S geben. Die Shooter können damit nur über die Abwärtskompatibilität genutzt werden. Weil die volle Leistung der Konsolen nicht ausgenutzt wird, müssen Fans hier mit einigen grafischen Einschränkungen leben.

Entwickler Crytek arbeitet derzeit an einer Crysis Remastered Trilogy, die neben der bereits veröffentlichten Neuauflage von Teil 1, auch die beiden weiteren Spiele der Shooter-Reihe beinhalten wird. Aus einem Interview ging nun hervor, dass es für Crysis 2 sowie für Crysis 3 keine native PS5- oder Xbox Series X/S-Version gibt. Stattdessen können die Titel nur über die Abwärtskompatibilität der neuen Konsolen gespielt werden.

Das macht sich dann auch bei der Auflösung und Bildrate bemerkbar, die wahrscheinlich nicht die volle Leistung der Next-Gen-Hardware ausnutzt. Auf einer PS5 werden Crysis 2 und 3 in 1440p bei 60 FPS dargestellt. Details zur Xbox-Version gibt es noch nicht. Crytek wird auch keine unterschiedlichen Grafikoptionen zur Wahl stellen - wie es häufiger bei anderen Titeln der Fall ist. Unterstützung erhalten die Macher übrigens wieder von Saber Interactive, die zuletzt auch schon an Crysis Remastered gearbeitet haben. Digital Foundry konnte Crysis 2 auf einer PS5 bereits genauer unter die Lupe nehmen.

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Die Neuauflagen von Crysis 2 und Crysis 3 basieren diesmal auf dem PC-Code von Crytek. Fans dürfen sich beispielsweise über verbesserte Texturen und optimierte Lichteffekte freuen. Beim Remaster von Crysis musste Saber Interactive noch mit dem Code für PS3 und Xbox 360 arbeiten. Die Einschränkungen bei Auflösung und Bildrate sind nur bei der Konsolen-Version vorhanden. Spielt ihr die Crysis Remastered Trilogy am PC, stehen euch eine ganze Reihe von Grafikoptionen zur Verfügung. Sogar Raytracing-Support ist hier dabei. Im Herbst 2021 sollen die Spiele einzeln oder im Paket für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

15 Jahre Crysis: Ein prägender Shooter, aber nicht für jeden

16
Bahnbrechend: Crysis zettelte vor 15 Jahren eine Shooter-Revolution an. Wir blicken zurück auf die Entstehung und die Fußstapfen, die Crysis hinterließ.
Bei Steam hagelt es Kritik für den Ego-Shooter Crysis Remastered.

Crysis Remastered: Steam-Release sorgt für jede Menge Kritik

15
Die Kritiken beim Steam-Release von Crysis Remastered fallen derzeit nicht gerade euphorisch aus.

Crysis Remastered Trilogy: Grafikvergleich zwischen PS5 und PS3 im Trailer

0
Crytek hat einen neuen Trailer zur Crysis Remastered Trilogy veröffentlicht, bei dem die kommende Version für PS5 mit der früheren PS3-Umsetzung verglichen wird. Fans dürfen sich demnach auf viele optische Verbesserungen für die einzelnen Shooter-Teile freuen. Die Macher wollen die Trilogie im Herbst für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlichen.

Quelle: Eurogamer

01:38
Crysis Remastered Trilogy: Erster Teaser-Trailer
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk