Cyberpunk 2077 mit 100 Mods? So sieht das Spiel sogar noch besser aus!

0
News Lukas Egner - Autor
Cyberpunk 2077 mit 100 Mods? So sieht das Spiel sogar noch besser aus!
Quelle: CD Projekt Red

Cyberpunk 2077 gilt gemeinhin als eines der schönsten Spiele, die man zur Zeit spielen kann. Mit Raytracing und seit neustem auch Pathtracing wird schon von Haus aus viel geboten, aber mit Mods kann man grafisch noch mehr aus dem Spiel holen - und ein YouTuber treibt das mit über 100 Mods auf die Spitze.

Erst vor wenigen Tagen erschien die große Erweiterung "Phantom Liberty" für das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077. Damit ist das letzte Kapitel auf Vs Reise erzählt und die Entwickler von CD Projekt Red werden sich jetzt auf den Nachfolger und weitere angekündigte Projekte fokussieren. Und obwohl Cyberpunk 2077 dank Ray- und Pathtracing schon von Haus aus unglaublich gut aussieht, treiben es Modder noch auf die Spitze. Ein YouTuber hat über 100 davon installiert und präsentiert eine beeindruckende Fahrt durch ein Night City, das in völlig neuem Glanz erstrahlt...

YouTuber zeigt Dogtown aus Cyberpunk 2077 mit über 100 Mods

Der YouTuber Digital Dreams ist bekannt für seine beeindruckenden Videos rund um grafisch opulente Modifikationen für einige der größten Spiele aller Zeiten. So hat er schon Skyrim, The Witcher 3 oder The Legend of Zelda: Ocarina of Time mit Raytracing, Unreal Engine und weiteren imposanten grafischen Spielereien präsentiert.

In seinem neusten Video nimmt er sich Cyberpunk 2077 (jetzt kaufen 94,87 € ) vor und zeigt uns passend zum Release des DLC Phantom Liberty den neu hinzugefügten Stadtteil Dogtown aus Night City. Allein schon die Fahrt in die Stadt ist beeindruckend und demonstriert schon da die Möglichkeiten von Pathtracing in Kombination mit den richtigen Mods.

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

In Dogtown angelangt, kommen die staubigen und dreckigen Wege sowie die heruntergekommenen Behausungen im Tageslicht sowie bei Nacht gut zur Geltung. Um das Spiel dabei noch flüssig zum Laufen zu bringen, wird auf einer RTX 4090 gespielt. Übrigens: Auch ohne so viele Mods und die teuerste Hardware auf dem Markt ist Cyberpunk 2077 ein tolles Spiel, was auch unser Test zum gerade erst erschienenen DLC Phantom Liberty beweist.

Lob und Kritik am Mod-Overkill

In den Kommentaren zum Video gibt es viel Lob für die beeindruckende Grafik und die Auswahl der Mods. Ein Kommentator meint etwa, dass er sich auch ein zehn stündiges Video anschauen könnte, in dem einfach nur mit dem Auto durch Night City gefahren wird. Ein anderer lobt die vielen Details und gesteht sich ein, obwohl er schon eine RTX 3090 Ti besitzt, für diese Grafik vielleicht doch nochmal upgraden zu müssen.

Allerdings gibt es auch Kritik am Mod-Overkill von Digital Dreams: So schreiben einige Nutzer, dass die Grafik bei Tag besser aussehen würde und die Reflexionen bei Nacht viel zu stark zur Geltung kämen. Auch der Regen sei an manchen Stellen nicht ganz realistisch. Trotzdem kann man wohl festhalten, dass mit diesen Mods ein ohnehin schon wunderschönes Spiel nochmal schöner wird.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Vergesst Cyberpunk 2077: Dank UE5 sieht dieser Spiele-Kracher absolut bombastisch aus

2
Cyberpunk 2077 zählt zu den am besten aussehenden Spielen da draußen. Aber dieser Titel muss sich dank UE5 absolut nicht verstecken.
Wie bitte? Cyberpunk 2077 wieder in den Schlagzeilen - wegen einem Grund, mit dem wohl niemand gerechnet hat

Wie bitte? Cyberpunk 2077 wieder in den Schlagzeilen - wegen einem Grund, mit dem wohl niemand gerechnet hat

0
Einmal mehr taucht Cyberpunk 2077, trotz abgeschlossener Entwicklung, in den Schlagzeilen auf.
Entwickler von Cyberpunk 2077 und The Witcher stellen sich klar gegen Mikrotransaktionen

Entwickler von Cyberpunk 2077 und The Witcher stellen sich klar gegen Mikrotransaktionen

0
Die Entwickler hinter The Witcher und Cyberpunk 2077 stellen klar: In ihren Spielen wird es keine Mikrotransaktionen geben.

Wer sich die Mods mal anschauen will, für den verlinkt der YouTuber in der Beschreibung die gesamte Modliste. Und auch einige spezielle Presets für die ReShade Mod werden benötigt. Übrigens: Obwohl Cyberpunk 2077 in ferner Zukunft spielt, wurden für die Synchronstimmen bis jetzt immer echte Menschen herangezogen. Das soll sich aber nun ändern, denn eine durch KI erzeugte Stimme haucht einer Figur im Spiel neues Leben ein.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk