Die Rückkehr einer Legende fällt dem DC-Cancelsturm zum Opfer ...

2
News Nadine Herzog - Autorin
Die Rückkehr einer Legende fällt dem DC-Cancelsturm zum Opfer ...
Quelle: Warner Bros

Seit der Übernahme des ehemaligen DCEU durch James Gunn und Peter Safran, welches jetzt nur noch DCU heißt, ändert sich einiges. Die Berichte über gestrichene Filmpläne häufen sich. Nun wurden auch die Pläne zu einem noch unbekannten Batman-Projekt bekannt, welches vermutlich nie das Licht der Welt erblicken wird.

James Gunn und Peter Safran haben große Pläne für das DCU, das wurde spätestens dann deutlich, als sie links und rechts alle möglichen Filme, die offiziell oder auch inoffiziell in Arbeit waren, einstellten. Inzwischen kam heraus, dass wohl ein neuer Batman -Film mit einem älteren Bruce Wayne, gespielt von Michael Keaton in Arbeit war. Christina Hodson arbeitete wohl am Drehbuch zum Film. Auch wenn die Planung anscheinend noch in einer sehr frühen Phase war, dürfte dies eine traurige Nachricht für alle Keaton-Fans sein. Michael Keaton spielte Batman in Batman '89 und in Batman Returns und gilt somit als eine regelrechte Batman-Legende. Er hätte wohl in mehreren DC-Filmen die Rolle eines gealterten Batmans übernehmen sollen. Doch jetzt, da Batgirl gecancelt wurde und auch Aquaman and the Lost Kingdom auf der Kippe steht, könnte er nur in The Flash erscheinen und selbst das ist Gerüchten zufolge nicht mal mehr sicher.

Cancel-Wut bei DC

Es bebt im DCU. Vor kurzem erfuhren wir erst, dass alle Pläne zu Wonder Woman 3 gestrichen worden sind und Black Adam 2, der als so gut wie sicher galt, ist nun auch auf der Schlachtbank gelandet. Sehr zum Leidwesen der Fans von Henry Cavill, der als Superman zurückkehren sollte und Dwayne Johnson selbst, der sich mächtig auf den Film freute.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Gecancelt: Dieser Superhelden-Film wird nicht mehr erscheinen ...

6
Die neuen Leiter der DC-Studios, Gunn und Safran, gehen in ihren Plänen für das neue DCU radikal vor und streichen schon geplante Filme.

Die Rettung des DC-Filmuniversums: Das hat James Gunn vor!

0
James Gunn verriet vor kurzem, dass das DCU von Warner Bros. über Film und TV hinaus ausgeweitet werden soll.
Black Adam

"The Rock" beschimpft Warner Bros. wegen Umgang mit Superman

1
Dwayne "The Rock" Johnson hat in einem Video das Verhalten von Warner Bros. kritisiert. Im Detail geht es um den Umgang mit Superman.

Der Bericht über den gecancelten Batman-Film stammt von Jeff Sneider, der im Podcast Hot Mic über die Änderungen seit der Übernahme sprach. Birds of Prey, Batgirl und The Flash Writer Christina Hodson arbeitete laut Sneider an einem Skript für den Film mit Michael Keaton und war vielleicht sogar schon fertig damit. Ob Gunn und Safran das Projekt eingestellt haben, oder ob David Zaslav schon vor der Übernahme des DCU die Entscheidung traf, ist unsicher. So oder so wird dieser ursprünglich geplante Helden-Film nun vermutlich nie das Licht der Welt erblicken. Hättet ihr euch auf einen Batman-Film mit der Helden-Legende Michael Keaton gefreut?

    • Kommentare (2)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von AzRa-eL Hobby-Spieler/in
        Batman Beyond mit Keaton als alten Bruce Wayne wäre cool gewesen.
      • Von AzRa-eL Hobby-Spieler/in
        Batman Beyond mit Keaton als alten Bruce Wayne wäre cool gewesen.
      • Von StarFox86 Hobby-Spieler/in
        Man sollte noch Zack Synder ins Boot holen auch wenn zu viele Köche den Brei verderben. Wenn 2 sich streiten freut sich dann der Dritte. Nun diese 2 Typen haben ne hohe Last. Wenn der 1 Film schlechter wird als die Vorgänger, sind beide sofort raus, weil sie ja Aquaman 2, Wonderwoman 3 etc. auf dem Gewissen haben. Sehr riskantes Spiel, ich hoffe wirklich die wissen was sie tuen & tun nichts nur auf gut Glück.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk