Doctor Strange 2: Dieses Schicksal war für diese Marvel-Figur geplant

0
News Dominik Zwingmann - Autor
Doctor Strange 2: Dieses Schicksal war für diese Marvel-Figur geplant
Quelle: Marvel Studios

Die Ereignisse von Doctor Strange in the Multiverse of Madness wurden durch mehrere Reshoots nachträglich verändert. Ein Leak aus dem letzten Jahr enthüllt nun, welche Szenen tatsächlich angepasst werden mussten. Dabei stand insbesondere eine bestimmte Marvel-Figur im Fokus.

Im Moment beherrscht Doctor Strange in the Multiverse of Madness die Kinocharts. Über 500 Millionen US-Dollar hat der MCU-Film innerhalb einer Woche bereits eingenommen. Ganz so einfach war der Weg zum Endprodukt aber nicht. Regisseur Sam Raimi musste gleich mehrmals Szenen nachdrehen, um die Marvel Studios zufriedenzustellen. Diese Änderungen wirkten sich aber nur auf einen kleinen Teil des Films aus, wie wir nun erfahren haben.

Damaliger Leak entpuppte sich als korrekt

Bevor Doctor Strange 2 in den Kinos gelandet ist, kursierte im August 2021 ein detaillierter Leak, der die komplette Geschichte des Films zusammengefasst hat. Dieser Text steht nun erneut im Fokus der Fans. Und es stellte sich heraus, dass der damalige Leaker tatsächlich nahezu perfekt über Doctor Strange in the Multiverse of Madness Bescheid wusste. Nur kleinere Abweichungen tauchen auf, die den Reshoots zuzuordnen sind. Spoiler-Warnung!

Erste Szenen des Films wurden verändert

Im Leak vom letzten Jahr heißt es, dass Fans direkt zum Start über das Schicksal von Mordo aus dem MCU-Universum informiert worden wären. Hier hätte es zu einem heftigen Kampf zwischen ihm und der Scarlet Witch kommen sollen, den er am Ende mit seinem Leben bezahlt. Damit wäre auch noch schneller klar gewesen, dass Wanda zur Schurkin des Films wird. Statt dieser Szene hat man sich am Ende dann für eine Variante von Mordo aus einem anderen Universum entschieden.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Darth Vader in Episode 3

Star Wars-Fans feiern: Deshalb wird die neue Serie der Oberknaller - Darth Vader sei Dank

1
Eine der absolut besten Szenen der Star Wars-Historie spielt bei der neuen Serie auf Disney Plus eine wichtige Rolle.
Liv Tyler als Arwen.

Der Herr der Ringe als Mega-Flop? Wieso ein Desaster droht und was Peter Jackson damit zu tun hat

0
Unser Autor befürchtet das Schlimmste für diese Multimillion-Produktion von Der Herr der Ringe.

Was wurde sonst noch verändert?

Auffällig ist auch der Rollenwechsel von Schauspieler Bruce Campbell. Im finalen Film steht er als Street-Food-Verkäufer für einen kleinen Moment im Rampenlicht. Ursprünglich sollte er aber wohl Balder the Brave (Halbbruder von Thor) spielen und Teil der Illuminati-Runde sein. Schließlich saß dann jedoch Reed Richards - gespielt von John Krasinski - auf einem der Stühle. Auch Inhumans-Rückkehrer Anson Mount als Black Bolt wurde nicht im Leak aufgezählt.

Quelle: ComicBookMovie

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk