Große Abrechnung für Fallout: Amazon-Serie von Kritikern gefeiert, doch jetzt melden sich die Fans zu Wort

4
News André Linken - Autor
Große Abrechnung für Fallout: Amazon-Serie von Kritikern gefeiert, doch jetzt melden sich die Fans zu Wort
Quelle: Amazon Prime

Die neue Amazon-Serie Fallout wird von den Kritikern gefeiert, doch sind die Fans auch so begeistert? Die aktuellen Wertungen zeichnen ein sehr deutliches Bild.

Die große Abrechnung für Fallout. Nach langer Wartezeit fiel vor kurzem endlich der Startschuss für die neue Serie Fallout bei Amazon Prime Video. Die Rezensionen der Fachpresse folgten kurze Zeit später und lobten die Live Action-Adaption des legendären Rollenspiel-Franchise in den Himmel. Auch wir von PC Games waren bei unserem Special von der Fallout-Serie sehr angetan. Doch wie kommt das Amazon Original eigentlich bei den Fans an? Nach einem ersten zarten Stimmungsbild zeichnen die Wertungen mittlerweile ein sehr deutliches Bild.

Wo kann man die Serie Fallout sehen?

Am 11. April 2024 feierte die Realfilm-Serie Fallout ihr Debüt beim Streaming-Dienst Amazon Prime, der das Projekt finanziert hat. Die insgesamt acht Episoden der ersten Staffel stehen auf einen Schlag zur Verfügung, einer ausgiebigen Binge-Session steht somit nichts im Wege.

Allerdings ist die Serie exklusiv bei Amazon zu sehen, die Abonnenten von Netflix, Disney Plus & Co. gehen leer aus. Ein Abo von Amazon Prime kostet derzeit übrigens 8,99 Euro im Monat inklusive Werbeeinblendungen. Wenn ihr werbefrei schauen möchtet, fallen 2,99 Euro monatlich an Zusatzkosten an. Doch was ist nun mit Fallout?

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Das Logo von Disney mit dem charakteristischen Schloss.

Die beste Disney-Realverfilmung? So genial sieht der nächste Milliardenerfolg aus

0
Das könnte die bisher beste Realverfilmung von Disney werden. Die ersten Bilder sehen jedenfalls genial aus.

Kult-Filmreihe der 70er geht weiter: Exklusive Bilder aus Planet der Affen 4 - neuer Trailer nur hier!

0
Kurz vor dem Kinostart von Planet der Affen: New Kingdom haben wir hier den neuesten Trailer zum Sci-Fi-Film für euch!
Disney+: Programm im Mai 2024 - diese Serien & Filme erwarten euch

Disney+: Programm im Mai 2024 - diese Serien & Filme erwarten euch

0
Disney+ stellt das Programm für Mai 2024 vor - und nennt alle Neustarts im Serien- und Filmbereich für den neuen Monat.

Wie gut ist die Serie Fallout?

Mittlerweile sind unzählige Rezensionen seitens der Fans zur Amazon-Serie Fallout bei verschiedenen Online-Portalen eingegangen, es ergibt sich ein immer deutlicheres Stimmungsbild.

Zwar sind die Zuschauer bisher nicht ganz so euphorisch wie ein Großteil der Fachpresse, dennoch gibt es sehr viel Lob für die Live Action-Adaption. Das beweist ein genauerer Blick auf die Zahlen.

  • Die besten Deals und kompetente Beratung in Sachen Games, Filme, Entertainment und mehr findet ihr ab sofort im brandneuen PCG Ratgeber. Alle Infos zu unserem neuen Portal findet ihr hier!

Bei Rottentomatoes.com kommt Fallout derzeit eine Wertung in Höhe von 85 Prozent. Damit liegt die Amazon-Serie unter anderem deutlich vor dem aktuellen Netflix-Hit 3 Body Problem von den Game of Thrones-Machern, der auf 79 Prozent kommt.

Ein ähnlich positives Bild zeigt sich auf dem Online-Portal der Internet Movie Database: Bei aktuell fast 10.000 abgegebenen Stimmen steht Fallout dort bei 8,7 von maximal zehn Punkten. Demnach lässt sich relativ eindeutig sagen, dass die Serie auch bei den Fans sehr gut ankommt, vernichtende Kritiken sind eher selten zu lesen. Wie geht es mit Fallout weiter?

Wie viele Staffeln gibt es von Fallout?

Bisher hat Amazon Prime Video lediglich eine Staffel von Fallout offiziell angekündigt. Diese steht seit dem 11. April 2024 vollständig bei dem Streaming-Dienst zur Verfügung. Erst kürzlich gab es erste Hinweise auf Staffel 2, deren Dreharbeiten angeblich schon sehr bald in Kalifornien stattfinden werden. Eine offizielle Bestätigung steht bisher zwar aus. Angesichts des großen Erfolges dürfte es jedoch nur eine Frage der Zeit sein, bis Amazon die Serie verlängert.

    • Kommentare (4)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von TheRattlesnake Spiele-Kenner/in
        Hab jetzt auch mal die erste Folge geschaut. Macht soweit nen guten Eindruck. Bin gespannt ob es so weiter geht.
      • Von TheRattlesnake Spiele-Kenner/in
        Hab jetzt auch mal die erste Folge geschaut. Macht soweit nen guten Eindruck. Bin gespannt ob es so weiter geht.
      • Von PeterRehder NPC
        Ich hab schon alle Folgen gesehen und bin total begeistert. Schon bei der Eröffnungsszene habe ich Gänsehaut gekriegt. Das Worldbuilding übernimmt detailgetreu vieles aus den Spielen. Die Rückblenden in die Zeit vor den Bomben ergänzen nachvollziehbar die Lore. Selbst die Abspanne machen wegen dem gezeigten Artwork und der Musik Spaß.
      • Von Misanthrop68 Anwärter/in
        Das war Heute eine lange Nacht, bin um 5 Uhr ins Bett gekommen. Fallout hat mir dabei geholfen und ich bereue es nicht. Die Serie ist gelungen und kann sich mit z.B. The last of us locker messen. Vom Filmset über Schauspieler und Musik ein Volltreffer. Die Story gibt leider in den letzten beiden Teile nach, sie verlieren etwas den Fokus. Im ganzen kann ich nur jeden empfehlen sich die Serie anzusehen und als Fan von Fallout ein muss!
      • Von MarcHammel Spiele-Kenner/in
        Hab mir gestern die erste Folge angeguckt. War cool. Bin mal gespannt, wie die nächsten Folgen werden.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk