Den wohl umstrittensten Godzilla-Film könnt ihr heute kostenlos gucken - so schaut in den Monster-Film gratis

1
News Simon Hoffmann - Autor
Den wohl umstrittensten Godzilla-Film könnt ihr heute kostenlos gucken - so schaut in den Monster-Film gratis
Quelle: Toho Studios

Heute läuft der wohl umstrittenste Godzilla-Film aller Zeiten kostenlos. Wir verraten euch, wo der gescholtene Hollywood-Streifen läuft.

Godzilla ist wieder cool! Zugegeben, ob das ikonische Monster mit einer Vielzahl von Filmen im eigenen Katalog jemals wirklich "uncool" war, ist eine andere Frage. Aber die letzten Projekte rund um die Kaiju-Legende haben der Marke sicherlich nicht geschadet. Man denke zum Beispiel an Godzilla Minus One, der sogar für einen Oscar nominiert war, ein Novum für die Reihe.

Monarch: Legacy of Monsters konnte auf dem kleinen Bildschirm als Apple TV-Serie überzeugen, während das Frühjahrskino nicht zuletzt durch den neuen Godzilla x Kong: The New Empire geprägt wird. Solch glorreiche Auftritte waren für das atemberaubende Monster in der Vergangenheit allerdings nicht immer die Norm.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Henry Cavill als Superman.

Ex-Superman Henry Cavill: Jetzt spricht der Mann, der ihn gefeuert hat

0
Um die anhaltende Kontroverse um den geschassten Superman Henry Cavill haben sich wilde Verschwörungstheorien gebildet.
Das Logo von Disney mit dem charakteristischen Schloss.

Die beste Disney-Realverfilmung? So genial sieht der nächste Milliardenerfolg aus

0
Das könnte die bisher beste Realverfilmung von Disney werden. Die ersten Bilder sehen jedenfalls genial aus.

Kult-Filmreihe der 70er geht weiter: Exklusive Bilder aus Planet der Affen 4 - neuer Trailer nur hier!

0
Kurz vor dem Kinostart von Planet der Affen: New Kingdom haben wir hier den neuesten Trailer zum Sci-Fi-Film für euch!

Godzilla aus Amerika - wann kam der Film von Roland Emmerich raus?

Hollywood versuchte sich im Jahr 1998 erstmals selbst an einer Adaption von Godzilla. Seinerzeit saß Roland Emmerich im Regiestuhl und versprach in der Marketing-Kampagne mit Sprüchen wie "Size Does Matter" einen bombastischen Auftritt. Circa 379 Millionen US-Dollar konnte man weltweit an den Kinokassen einspielen.

  • Die besten Deals und kompetente Beratung in Sachen Games, Filme, Entertainment und mehr findet ihr ab sofort im brandneuen PCG Ratgeber. Alle Infos zu unserem neuen Portal findet ihr hier!

Doch mit einem Produktionsbudget von rund 130 Millionen US-Dollar und einer gigantischen Marketing-Kampagne enttäuschte das Reboot. Ein Blick auf die Wertungen dürfte Emmerich und Co. ebenso wenig glücklich gestimmt haben. Damals wie heute wird der Film im schlimmsten Fall als Vollkatastrophe gewertet.

Godzilla: Monster-Film kostenlos gucken

Vielleicht sind einige Fans dennoch neugierig. Schließlich können auch mehr oder weniger brauchbare Machwerke der Hollywood-Maschinerie den eigenen Abend versüßen, und sei es nur, um sich darüber lustig zu machen. Genau diese Möglichkeit habt ihr heute Abend im Fernsehen.

Kabel 1 zeigt den einst gescholtenen US-Streifen pünktlich zur Prime-Time im TV. Ab 20.15 Uhr gibt es hier Godzilla aus dem Jahr 1998 zu bestaunen. Manche würden sich an dieser Stelle sicherlich lieber eine Ausstrahlung von Minus One oder dem ersten Godzilla x Kong im deutschen Fernsehen wünschen.

Quellen: TV Movie, Looper

    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Mourning-Blade Gelegenheitsspieler/in
        Toller Film, auch wenn Jean Reno nur eine Nebenrolle hat, ist er mir bis heute in Erinnerung.
      • Von Mourning-Blade Gelegenheitsspieler/in
        Toller Film, auch wenn Jean Reno nur eine Nebenrolle hat, ist er mir bis heute in Erinnerung.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk