Keanu Reeves wollte Tod von John Wick - Reaktion der Fans überrascht

9
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Keanu Reeves wollte Tod von John Wick - Reaktion der Fans überrascht
Quelle: Warner Bros

Hollywood-Megastar Keanu Reeves hatte offensichtlich keine Lust mehr auf John Wick. So regieren die Fans.

Welche Rolle ist die wichtigere in der Karriere von Keanu Reeves? Als Neo stieg er 1999 mit dem Sci-Fi-Action-Thriller Matrix in den Olymp der Hollywood-Stars auf. Gut 15 Jahre später war seine Karriere am Boden. Filme wie 47 Ronin floppten und der heute 59-Jährige galt als Kassengift. Mit John Wick bahnte sich 2014 ein Comeback an. Der Überraschung-Hit ebnete den Weg aus dem Karrieretief und ermöglichte Keanu Reeves eine Rückkehr in die Riege der beliebtesten Schauspielerinnen und Schauspieler Hollywoods.

Überraschungs-Hit John Wick - das Comeback für Keanu Reeves

Mit einem für Hollywood-Verhältnisse schmalen Budget von 20 Millionen US-Dollar, einer rasanten Inszenierung und viel handgemachter Action landete Keanu Reeves mit John Wick einen Achtungserfolg an den Kinokassen.

86 Millionen US-Dollar standen am Ende auf der Haben-Seite. Teil 2 verdoppelte 3 Jahre später diese Einnahmen und landete bei 174 Millionen US-Dollar. Weitere zwei Jahre später war die John-Wick-Reihe bereits in Blockbuster-Regionen angekommen.

John Wick: Kapitel 3 stellte 2019 mit fulminanten 328 Millionen US-Dollar einen neuen Rekord auf. Doch auch dieses Ergebnis sollte bald übertroffen werden. 2023 sorgte John Wick: Kapitel 4 für Einnahmen in Höhe von 426,5 Millionen US-Dollar - nahezu das Fünffache des ersten Teils neun Jahre zuvor. Da dürfte den Verantwortlichen die Entscheidung über einen neuen John-Wick-Film äußerst leicht fallen. Doch ganz so einfach ist es nicht.

Wird es John Wick: Kapitel 5 geben?

Wenn man die Berichterstattung nach dem großen Kinoerfolg von John Wick: Kapitel 4 verfolgt, wird man das Gefühl nicht los, dass sowohl Regisseur Chad Stahelski als auch sein Star Keanu Reeves von dem Franchise langsam aber sicher genug haben. Der Filmemacher stellte unlängst klar, dass er keine Lust darauf hat, das Publikum mit Gelddruckmaschinen in Form von seelenlosen Fortsetzungen zu "vera****en".

Keanu Reeves sieht das offenbar ähnlich. Laut Produzent Basil Iwanyk verausgabt sich der Hollywood-Star bei jedem John-Wick-Film so sehr, dass er anschließend nur noch ein Schatten seiner selbst ist. "Es zerstört Keanu, sowohl mental als auch körperlich". Am Ende der Dreharbeiten flehe der Hollywood-Star förmlich darum, John Wick endlich sterben zu lassen. So war es anscheinend auch nach Teil 4 der Fall: "Ich möchte definitiv getötet werden" zitiert der Produzent Keanu Reeves über seine Rolle als John Wick.

Das Ende von John Wick: Kapitel 4 (Vorsicht, Spoiler!) deutet an, dass die Produzenten ihn genau diesen Wunsch erfüllten. Doch ist es wenig glaubwürdig, dass bei all dem finanziellen Erfolg nicht tatsächlich noch ein neuer John-Wick-Film in die Kinos kommen wird. Angeblich sind sowohl Regisseur Chad Stahelski, als auch Keanu Reeves trotz der Schindereien während der Dreharbeiten grundsätzlich dazu bereit. Doch wie regieren die Fans darauf?

In den sozialen Medien wird unter anderem unter diesem Beitrag ein mögliches dauerhaftes Ableben des Helden nicht nur betrauert, sondern oftmals regelrecht begrüßt. So fordern nicht wenigen Kommentare, dass man John Wick doch endlich in Frieden ruhen lassen möge, insbesondere, bevor das Publikum keine Lust mehr auf die Film-Reihe hat.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Eine Tüte Popcorn, randvoll gefüllt.

Dieser Kino-Kracher übertrumpft sogar diese Marvel-Meisterwerke

0
Selbst zahlreiche Marvel-Meisterwerke mussten sich nun dem erfolgreichsten Kino-Blockbuster des Jahres geschlagen geben.
Jason Momoa in Aquaman.

Ist Aquaman 2 so mies? Trotz Gratis-Vorstellung verlassen Zuschauer den Kinosaal

4
Worst-Case-Szenario: Aquaman 2 widerfährt die wohl ultimative Demütigung von einigen Filmfans.
Amber Heard in Aquaman.

Augen zu und durch? So kurz soll Aquaman 2 werden

4
Es scheint ganz so, als wolle Warner das Superhelden-Universum DC so schnell wie möglich hinter sich bringen.

Auch ließe sich die Action in einem möglichen weiteren Film kaum mehr toppen. Für den Moment scheinen viele Fans erst einmal genug von John Wick zu haben. Doch sobald wieder einige Jahre vergangen sind, könnte die Sehnsucht nach einer Rückkehr von Keanu Reeves in seiner Paraderolle erneut dazu führen, dass ein neuer Teil von John Wick die vorherigen Filme an den Kinokassen übertrumpfen wird.

Quelle: Collider

    • Kommentare (9)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von lars9401 Spiele-Enthusiast/in
        Zitat von Erapreskar
        (Räusper) dann sollte man nicht Weiterlesen. Denn der Inhalt vorher war kein Spoiler

        Mein ja nur

        ... Das Ende von John Wick: Kapitel 4 (Vorsicht, Spoiler!) deutet an...
        Die Überschirft des Beitrags hast du aber schon gelesen oder ?

        "Keanu Reeves wollte Tod von John Wick - Reaktion der Fans überrascht"

        Da steckt der Spoiler ja schon drin. Man muss das Geschreibsel gar nicht lesen.
      • Von lars9401 Spiele-Enthusiast/in
        Zitat von Erapreskar
        (Räusper) dann sollte man nicht Weiterlesen. Denn der Inhalt vorher war kein Spoiler

        Mein ja nur

        ... Das Ende von John Wick: Kapitel 4 (Vorsicht, Spoiler!) deutet an...
        Die Überschirft des Beitrags hast du aber schon gelesen oder ?

        "Keanu Reeves wollte Tod von John Wick - Reaktion der Fans überrascht"

        Da steckt der Spoiler ja schon drin. Man muss das Geschreibsel gar nicht lesen.
      • Von Erapreskar Stille/r Leser/in
        Zitat von DevilGodGer
        Wie wäre es wenn solche News als Spoiler markiert werden...
        (Räusper) dann sollte man nicht Weiterlesen. Denn der Inhalt vorher war kein Spoiler

        Mein ja nur

        ... Das Ende von John Wick: Kapitel 4 (Vorsicht, Spoiler!) deutet an...
      • Von Nevrion Spiele-Enthusiast/in
        Dass er sogar für Matrix 4 noch mal zurück kehrte, zeigt dass er sicher auch einen 5. John Wick Film machen würde. Das Problem ist einfach, dass dieser Teil dann eine deutlich bessere Erzählung sein müsste. Das ist auch das was seit Teil 1 deutlich nachgelassen hat. Nur mit Action und guten Kamerafahrten allein, kann man die Qualität einfach nicht halten.
      • Von DevilGodGer NPC
        Wie wäre es wenn solche News als Spoiler markiert werden...
      • Von Rabowke Klugscheißer
        Ich persönlich finde dass bei John Wick die Qualität von Film zu Film nachgelassen hat ... Teil 1 war absolut grandios, eben weil bodenständig und realistisch, aber danach wollte man scheinbar immer mehr Bombast und eine mehr und mehr abgedrehte Story. Das Problem ist einfach, dass man Reeves das Alter anmerkt, wo die Bewegungen und Kämpfe im ersten Teil noch flüssig und organisch wirkten, wurde das Tempo in den späteren Teilen immer mehr rausgenommen und manchmal sieht man direkt, wie die Gegner einfach nur warten bis John sie vermöbeln darf. Das wirkte dann einfach nur noch unglaubwürdig und nicht mehr so interessant wie im ersten Teil.

        Ich mein, die Geschichte bzw. die Schattenwelt ist interessant und ich freue mich z.B. schon auf die Serie "The Continental", welche am 22.09. Premiere feiert ... aber ich bin über das Ende nicht unbedingt traurig, wobei es ja noch nicht ganz 100% ist, dass das Ende auch das Ende ist.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk