Brokeback Mountain-Star gegen 80er-Ikone: Wer gewinnt das Duell? - Überraschende Antwort

2
News Marc Schmidt - Autor
Brokeback Mountain-Star gegen 80er-Ikone: Wer gewinnt das Duell? - Überraschende Antwort
Quelle: Prime Video

In einem Interview zum Remake zu Road House wird Jake Gyllenhaal gefragt, ob seine Version des Protagonisten in einem Kampf gegen die "alte" Verkörperung des Charakters aus den 80ern siegen würde.

Amazon Prime Video hält einige Highlights bereit. Mit Serien wie The Boys oder Rad der Zeit muss sich der Streaming-Dienst vor Konkurrenten wie Netflix keineswegs verstecken. Letzten Donnerstag erschien mit dem Blockbuster-Film Road House ein weiteres Amazon Original auf der Plattform, mit dem Brokeback Mountain-Star Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle.

Dabei hat der Schauspieler große Fußstapfen zu füllen. So spielte im Original noch die 80er-Ikone Patrick Swayze den Charakter des Rausschmeißers James Dalton. In einem neuen Interview wurde Gyllenhaal gefragt, wer der Beiden in einem direkten Faustkampf gewinnen würde. Seine Antwort war überraschend.

Swayze gegen Gyllenhall - Wer gewinnt das Duell?

Genau wie im Original geht es im Remake zu Road House ordentlich zur Sache und es fliegen regelmäßig die Fäuste. Im Film sorgt Jake Gyllenhaal im Nachtclub Double Deuce für Ordnung. In einem Interview fragte Collider den 43-Jährigen, ob seine Version von James Dalton oder die Variante von Patrick Swayze sieghaft aus einem Kampf hervorgehen würde.

"Nun, wir alle wissen aus dem Film, dass die Größe keine Rolle spielt, nicht wahr? Das ist eine Zeile aus dem Film, dem Originalfilm, nicht wahr, Steve? Du erinnerst dich doch an diese Zeile, oder?", fragt Gyllenhaal den Interviewer namens Steve neckisch, der wiederum mit einem einfachen "Ja" antwortet.

"Okay, gut. Nun, er [Patrick Swayzes Dalton] würde sicherlich alles aus ihm heraus tanzen, also könnte ich da nicht gewinnen. Ich denke, aufgrund der Technologie und des technischen Fortschritts würde ich sagen, dass mein Dalton gewinnen würde. Aber wenn wir uns in den 80er Jahren gegenüberstehen würden, würde ich Patrick den Sieg geben. Es hängt also von der Dekade ab und ich würde sogar sagen, dass niemand einen Kampf jemals gewinnt, Steve."

Die besten Deals und kompetente Beratung in Sachen Games, Filme, Entertainment und mehr findet ihr ab sofort im brandneuen PCG Ratgeber. Alle Infos zu unserem neuen Portal findet ihr hier!

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Mega-Star dank Tribute von Panem, doch sein neuer Film ist ein Flop - Zuschauer lieben ihn trotzdem

Mega-Star dank Tribute von Panem, doch sein neuer Film ist ein Flop - Zuschauer lieben ihn trotzdem

0
Ein aktueller Film eines "Tribute von Panem"-Stars konnte Kritiker zwar nicht überzeugen - ist beim Publikum aber trotzdem sehr beliebt!
Jon und Arya umarmen sich.

Game of Thrones: Jon Snow liebt Schwester? So anders war die Story ursprünglich geplant

2
Game of Thrones ist berüchtigt für heiße Liebesszenen und große Eifersuchtsdramen. Eine Lovestory blieb jedoch außen vor.

Tatsächlich ist Jake Gyllenhaal mit 1,82 Meter lediglich 4 Zentimeter größer als der 2009 verstorbene Patrick Swayze. Mit seiner Rolle des Johnny Castle im legendären Film Dirty Dancing (1987) setzte sich Swayze ein Denkmal, dessen Strahlkraft bis heute anhält. Doch auch seine Rolle in Road House (1989) ist sicherlich vielen seiner Fans im Gedächtnis geblieben. Ihr könnt das Remake zu Road House ab sofort exklusiv und ausschließlich bei Prime Video streamen, da Amazon auf einen Kinostart verzichtete.

Quelle: Collider

    • Kommentare (2)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von FalloutEffect Hobby-Spieler/in
        ein etwas verblödeter Film. Sicher wird er sein Publikum finden. McGregor brauchte vermutlich nicht mal schauspielern, der kam wirklich so dumm daher wie er ist.
      • Von FalloutEffect Hobby-Spieler/in
        ein etwas verblödeter Film. Sicher wird er sein Publikum finden. McGregor brauchte vermutlich nicht mal schauspielern, der kam wirklich so dumm daher wie er ist.
      • Von Gast1712481002
        Das Original ist eine richtige Katastrophe. schlechte Dialoge, schlechte Kamera, dämliche Nahaufnahmen der Gesichter.

        Hab ihn direkt nach dem "Remake" geschaut und das glänzt auch nicht gerade von Tiefgang aber dafür gibt es jetzt nen Haufen Diversität...
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk