"Batman" Ben Affleck wird jetzt zum Marvel-Filmstar! - Gerücht

0
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
"Batman" Ben Affleck wird jetzt zum Marvel-Filmstar! - Gerücht
Quelle: Warner Bros.

Das Kino-Universum von Marvel-Konkurrent DC zerfällt zusehends. Nachdem Superman, Black Adam und Wonder Woman gecancelt wurden, zieht es Ben Affleck offenbar weiter.

Fans des Marvel-Konkurrenten DC blicken auf ereignisreiche Wochen zurück. Seitdem der legendäre Filmemacher James Gunn (Marvel's Guardians of the Galaxy, The Suicide Squad) das Zepter der neu gegründeten DC Studios überreicht bekam, findet derzeit ein beispielloser Kahlschlag in der Kinosparte der Detective Comics statt. Die große Herausforderung besteht aktuell darin, die für 2023 geplanten Blockbuster mit Aquaman und The Flash unfallfrei und möglichst gewinnbringend über die Bühne zu bringen und anschließend ein Reboot des Kino-Universums von DC zu wagen. Das wird nicht einfach, und während die Planungen diesbezüglich laufen, wird Ben Affleck wohl im Kampf um die Gunst der Zuschauer die Seiten wechseln.

Superman, Black Adam, Wonder Woman - diese DC-Helden wurden von James Gunn vor die Tür gesetzt

Die Posse um Henry Cavill als Superman fand erst kürzlich ihren unrühmlichen Höhepunkt. Der britische Star kündigte auf Geheiß von DC zuerst seine offizielle Rückkehr im roten Umhang an, überraschte anschließend mit einem Auftritt in Black Adam und wurde dann doch wieder abgesägt. Man plane einen neuen Superman-Film mit einem jüngeren Schauspieler, hieß es in einer Erklärung zu den Vorgängen.

Auch Gal Gadot scheint ihren Job als Wonder Woman los zu sein. Der zweite Teil des überaus erfolgreichen Kino-Debüts der übermenschlichen Amazone erhielt vernichtende Kritiken und aufgrund der Coronapandemie blieb dem Film auch noch ein Kinostart im Heimatland USA verwehrt. Auch Black Adam mit Superstar Dwayne "The Rock" Johnson konnte das Ruder nicht herumreißen. Eine Fortsetzung wird auch hier nicht stattfinden.

Hängt Ben Affleck das Batman-Kostüm an den Nagel und wechselt zu Marvel?

Nachdem sich Ben Affleck ursprünglich vorgenommen hatte, ein Solo-Abenteuer seines Retters von Gotham in Eigenregie zu realisieren, kam es letztlich ganz anders. Robert Pattinson übernahm den Part in einer alternativen Zeitlinie und feierte mit The Batman ein erfolgreiches und ebenso umjubeltes Debüt auf der Kinoleinwand. In The Flash und Aquaman and the Lost Kingdom wird Ben Affleck aber nochmals als Batman des DC Extended Universe zu sehen sein.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

0
The Legend of Zelda: Auf den Spuren des Super-Mario-Erfolgs? Miyamotos Vision und Sonys Expertise sollen den Film zum Kinohit machen.

Lieber die Gosche halten? Mad-Max-Star hüllt sich in Schweigen - der Grund ist überraschend

3
Furiosa hält lieber die Backen, zumindest weitestgehend. Der Grund für dieses Stilmittel überrascht, leuchtet aber auch ein.

Danach ist offenbar Schluss. Wie Gerüchte besagen, wechselt er anschließend als Bösewicht zum DC-Konkurrenten Marvel. Angeblich ist er für die Rolle des Minotaur im Gespräch. Der Bösewicht, der mit bürgerlichem Namen Dario Dagger heißt, kann sich ähnlich wie der Hulk verwandeln, in dem er an Größe zunimmt und sich in ein schier unbesiegbares Wesen, den namensgebenden Minotaurus, verwandelt. Sehen wir in Zukunft also tatsächlich einen gehörnten Ben Affleck im MCU gegen Thor, Hulk und Co. kämpfen? Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: ComicCookMovie

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk