Dwayne Johnson zu Marvel? Hater lachen "The Rock" aus

6
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Dwayne Johnson zu Marvel? Hater lachen "The Rock" aus
Quelle: Warner Brothers 

Wegen eines Twitter-Posts des Hollywood-Stars schießen Spekulationen ins Kraut, Dwayne Johnson wolle sich bei Marvel anbiedern.

Der ehemalige Wrestler Dwayne Johnson gilt derzeit als einer der erfolgreichsten Mega-Stars in Hollywood. Der früher unter dem Ringnamen "The Rock" bekannte Schauspieler feierte mit Die Mumie kehrt zurück im Jahr 2001 seinen ersten Erfolg in Hollywood und arbeitete sich seit dem stetig und erfolgreich bis in die erste Liga der weltweit populärsten Darsteller vor. Er wirkte in Multi-Millionen schweren Film-Reihen wie Fast & Furious und Jumanji mit, überzeugte als kompromissloser Action-Star in Videospiele-Verfilmungen wie Doom und Rampage - Big meets Bigger und konnte sogar als Charakter des Animations-Films Vaiana (im Original "Moana") von Disney begeistern.

Black Adam: Dwayne "The Rock" Johnson scheitert als Superheld bei DC

Trotz seiner enormen Popularität, war es ihm allerdings nicht vergönnt, als Captain Marvel-Widersacher Black Adam das Ruder des kriselnden Superhelden-Universums von Marvel-Konkurrent DC herumzureißen. Der Blockbuster vermochte an den weltweiten Kinokassen nicht so recht zu zünden. Als Dwayne "The Rock" Johnson anschließend versuchte, die Zahlen schönzureden, wurden sogar Vorwürfe laut, er habe bezüglich des Erfolges seines Debüts als Superheld gelogen.

Dass selbst der Einfluss eines Mega-Stars in Hollywood seine Grenzen hat, wurde deutlich, als der Filmemacher James Gunn (Marvel's Guardians of the Galaxy) das Ruder der DC Studios übernahm. Nach Gal Gadot als Wonder Woman und Henry Cavill als Superman, sägte der Regisseur auch Dwayne "The Rock" Johnson als Black Adam ab. Der nahm es vordergründig sportlich, muss sich seit dem allerdings einiges an Häme gefallen lassen.

Dwayne "The Rock" Johnson zu Marvel? Hater verspotten den Hollywood-Star

Anlässlich des hundertjährigen Geburtstages von Marvel-Legende Stan Lee (1922 - 2018), postete Dwayne "The Rock" Johnson ein Foto mit ihm und dem Schöpfer zahlreicher ikonischer Superhelden wie Spider-Man, Iron Man und dem Hulk auf Twitter. In einem angefügten Text von 2017 bezeichnet er den Comic-Autoren, der mit Gastauftritten in unzähligen Filmen des Marvel Cinematic Universe von sich Reden machte, als Legende und schwärmt von seinem Schaffen.

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Einige Hater sehen darin den Versuch, sich nach dem Flop als DC-Superheld bei der Konkurrenz anzubiedern. Unterstellungen wie "Rock wurde von DC in den Hintern getreten und versucht nun bei Marvel zu landen" oder auch "zum hundertsten Mal versucht Rock mit einer Inszenierung auf Social-Media an eine Rolle zu kommen" sind in den Kommentaren zu lesen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

0
The Legend of Zelda: Auf den Spuren des Super-Mario-Erfolgs? Miyamotos Vision und Sonys Expertise sollen den Film zum Kinohit machen.

Lieber die Gosche halten? Mad-Max-Star hüllt sich in Schweigen - der Grund ist überraschend

3
Furiosa hält lieber die Backen, zumindest weitestgehend. Der Grund für dieses Stilmittel überrascht, leuchtet aber auch ein.

Derlei abschätzige Beiträge mögen in den sozialen Netzwerken nicht ungewöhnlich sein. In diesem Fall wirken sie allerdings besonders geschmacklos, da Dwayne "The Rock" Johnson ganz offensichtlich einem verstorbenen Idol an dessen Geburtstag gedenkt. Disney Plus plant der Marvel-Legende Stan Lee in diesem Jahr ein filmisches Denkmal zu setzen. Und wer weiß, vielleicht werden wir Dwayne "The Rock" Johnson in dieser Dokumentation ja zu Gesicht bekommen?

    • Kommentare (6)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von OldShatterhand Nerd
        Zitat von gangster12
        Nein, das war ein Fan, der da ehrlich seine Meinung postet.
        Das war eigentlich auch mein Eindruck davon.
      • Von OldShatterhand Nerd
        Zitat von gangster12
        Nein, das war ein Fan, der da ehrlich seine Meinung postet.
        Das war eigentlich auch mein Eindruck davon.
      • Von gangster12 Gelegenheitsspieler/in
        Da The Rock bekanntlich Comicfan (wenn auch mehr DC) ist, so finde ich es nicht unwahrscheinlich, dass er das von Herzen meint.
        Das hat er übrigens zu Stan Lees Tod geschrieben: https://www.instagram.com...
        Das in 2017: https://www.instagram.com... (hier sogar mit Black Adam signed)

        Nein, das war ein Fan, der da ehrlich seine Meinung postet. Internet ist echt voller toxischer Menschen.
      • Von Widerporst NPC
        Dwayne Johnson gedenkt Stan Lee.
        Etwas, was viele andere Promis und Nicht-Promis auch machen.
        Ihm wird jedoch Anbiederung unterstellt.....
        Soviel zum Thema: Ich bin kein Hater......
      • Von Ventil4tor Spiele-Novize/Novizin
        Hater? Wohl eher The Truth Speaker.
        Dwayne Johnson hat mittlerweile bekanntlich ein Ego Problem. Er hätte das gar nicht nötig, aber sowas passiert vielen Stars. Johnson wäre besser bei Fast & Furious geblieben, aber sein riesen Ego will das nicht. Schade.
      • Von Citizenpete Anfänger/in
        Ich lache The Rock deswegen auch aus, weil ich es komisch finde. Deswegen bin ich noch lange kein Hater, liebe TAZ äh PC Games.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk