Godzilla zerstört, Ghostbusters besiegt: Neuer Actionkracher fegt ganz Hollywood beiseite

0
News André Linken - Autor
Godzilla zerstört, Ghostbusters besiegt: Neuer Actionkracher fegt ganz Hollywood beiseite
Quelle: Warner Bros.

Derzeit legt sich ein neuer Actionkracher mit der gesamten Konkurrenz aus Hollywood an und lässt ihr nicht den Hauch einer Chance. Ein Blick auf die aktuellen Kinocharts macht das besonders deutlich.

Es tobt die Schlacht der Blockbuster. Seit dem Start des Jahres 2024 ist bereits eine Vielzahl an ebenso guten wie erfolgreichen Filmen in die Kinos gekommen. Das reicht vom Rekordjäger Dune 2, über das ebenfalls sehr erfolgreichen Animationabenteuer Kung Fu Panda 4 bis hin zum kolossalen Godzilla x Kong: The New Empire. Dieses Trio lieferte sich in den Kinocharts zeitweise packende Kämpfe um den Spitzenplatz. Doch dort steht mittlerweile keiner dieser Filme mehr, sondern ein echter Überraschungs-Hit.

Worum geht es in Civil War?

Wie es der Name bereits erahnen lässt, dreht sich in Civil War alles um einen Bürgerkrieg in den USA. Hiermit ist jedoch nicht das historische Ereignis aus dem 19. Jahrhundert gemeint, sondern es steht ein fiktives Szenario der näheren Zukunft im Fokus. Das US-Militär kämpft gegen die Streitkräfte aus Kalifornien und Texas, die sogar damit drohen, Washington, D.C. einzunehmen. Mitten in diesem Chaos versucht die Kriegsberichterstatterin Lee Smith (gespielt von Kirsten Dunst), das Geschehen zu dokumentieren. Regie führte Alex Garland, der auch schon Filme wie Auslöschung gedreht hat. Sein neuestes Werk Civil War kommt bei den Kinobesuchern sehr gut an.

  • Die besten Deals und kompetente Beratung in Sachen Games, Filme, Entertainment und mehr findet ihr ab sofort im brandneuen PCG Ratgeber. Alle Infos zu unserem neuen Portal findet ihr hier!

Wer ist aktuell die Nummer 1 in den Kinos?

Der neue Actionfilm konnte am Startwochenende alleine in den USA mehr als 25,7 Millionen Dollar einnehmen und sich somit locker auf den Spitzenplatz setzen. Da hatte selbst das gefeierte Monster-Epos Godzilla x Kong: The New Empire keine Chance, das "nur" auf 15,5 Millionen Dollar kam und sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben muss. Auf der dritten und somit letzten Stufe des Siegerpodests ist derzeit Ghostbusters: Frozen Empire zu finden. Doch damit nicht genug.

Vor allem in den unteren Regionen der Top 10 hat sich im Vergleich zur Vorwoche sehr viel getan. Besonders erwähnenswert ist hierbei die Wiederveröffentlichung des Animationsfilms Shrek 2, der bei seinem Comeback immerhin zirka 1,5 Millionen Dollar in die Kassen spülen konnte. Das schaffen selbst so manche Neustarts nicht. Wie gewohnt präsentieren wir euch an dieser Stelle natürlich die vollständige Übersicht.

  1. Civil War - 25,7 Millionen Dollar
  2. Godzilla x Kong: The New Empire - 15,5 Millionen Dollar
  3. Ghostbusters: Frozen Empire - 5,8 Millionen Dollar
  4. Kung Fu Panda 4 - 5,5 Millionen Dollar
  5. Dune 2 - 4,3 Millionen Dollar
  6. Monkey Man - 4,1 Millionen Dollar
  7. The First Omen - 3,8 Millionen Dollar
  8. Shrek 2 - 1,5 Millionen Dollar
  9. The Long Game - 1,3 Millionen Dollar
  10. SUGA - 1,0 Millionen Dollar

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Henry Cavill als Superman.

Ex-Superman Henry Cavill: Jetzt spricht der Mann, der ihn gefeuert hat

0
Um die anhaltende Kontroverse um den geschassten Superman Henry Cavill haben sich wilde Verschwörungstheorien gebildet.
Das Logo von Disney mit dem charakteristischen Schloss.

Die beste Disney-Realverfilmung? So genial sieht der nächste Milliardenerfolg aus

0
Das könnte die bisher beste Realverfilmung von Disney werden. Die ersten Bilder sehen jedenfalls genial aus.

Kult-Filmreihe der 70er geht weiter: Exklusive Bilder aus Planet der Affen 4 - neuer Trailer nur hier!

0
Kurz vor dem Kinostart von Planet der Affen: New Kingdom haben wir hier den neuesten Trailer zum Sci-Fi-Film für euch!

Welche Filme kommen jetzt ins Kino?

Im Verlauf dieser Woche stehen gleich mehrere Kinostarts auf dem Programm, die sich Filmfans unbedingt vormerken sollten. Dazu zählt vor allem der bereits jetzt extrem gefeierte Horrorfilm Abigail, der hohe Wellen schlagen dürfte. Aber auch der Actionkracher The Ministry of Ungentlemanly Warfare mit Fan-Liebling Henry Cavill dürfte die Kassen ordentlich klingeln lassen.

Quelle: Box Office Mojo

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk