Fans wütend: Disney cancelt ausgerechnet diese beliebte Marvel-Heldin

2
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Fans wütend: Disney cancelt ausgerechnet diese beliebte Marvel-Heldin
Quelle: Marvel Studios

Verliert das Marvel Cinematic Universe immer mehr der alten Avengers?

Vor 15 Jahren feierte mit Iron Man die mittlerweile erfolgreichste Filmreihe in der Geschichte des Kinos ihren Einstand auf der großen Leinwand. Mit dem MCU können selbst Harry Potter oder Der Herr der Ringe nicht mithalten. Insgesamt umfasst das Marvel Cinematic Universe sage und schreibe 32 abendfüllende Filme. Als letztes begeisterte James Gunn mit Guardians of the Galaxy Vol. 3 wieder einmal Millionen Fans rund um den Erdball. Doch scheiden immer mehr Heldinnen und Helden aus der Frühphase des MCU aus.

Tschüss, liebe Avengers - diese Heldinnen und Helden haben das MCU bereits verlassen

Mit Robert Downey Jr. als Iron Man und Chris Evans als Captain America sind bereits die beiden wohl populärsten Helden des Marvel Cinematic Universe von der Blockbuster-Bühne abgetreten. Einer opferte sich mit dem wohl berühmtesten Fingerschnipp der Filmgeschichte, der andere ging in Rente. Scarlett Johansson sorgte trotz Leinwandtod mit einem Solofilm als Black Widow für Begeisterung, lieferte sich anschließend jedoch einen Rechtsstreit mit dem Disney-Konzern.

Andere Darstellerinnen und Darsteller wie beispielsweise der Ex-Wrestler Dave Bautista orientieren sich beruflich um und streben nach Jahren im Superhelden-Genre anderen schauspielerischen Herausforderungen entgegen. Der Hollywood-Star weint seiner Rolle in Guardians of the Galaxy offenbar keine einzige Träne nach.

Es gibt allerdings auch Schauspielerinnen und Schauspieler, deren Charaktere zwar nicht offiziell gecancelt wurden, die sich allerdings in einer Art Warteschleife befinden und derzeit in neuen Filmen und Serien keine Berücksichtigung finden. Kein Wunder, bei dieser Fülle an schillernden Superheldinnen und Superhelden. Bei einigen besonders populären Filmfiguren überrascht es dennoch, dass die Verantwortlichen bei Disney offenbar das Interesse verloren haben.

Fans sauer: Disney cancelt Scarlet Witch

Eine dieser Heldinnen ist die Hexe Scarlet Witch. Sie wird innerhalb des Marvel Cinematic Universe von Elizabeth Olsen verkörpert. Ihren ersten Auftritt feierte sie 2014 in The Return of the First Avenger, also in Captain America: The Winter Soldier. Obwohl sie auf dem Papier eine eher unbekanntere Superheldin ist, spielte sie insbesondere im Kampf gegen Thanos eine entscheidende Rolle. Auch war ihr mit Wandavision die allererste (ehemals exklusive) Marvel-Serie auf Disney Plus vergönnt, die bald auch abseits des krisengebeutelten Streaming-Dienstes zu sehen sein wird.

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Entsprechend groß ist die Popularität von Elizabeth Olsen als Scarlet Witch, die sich in der Vergangenheit auch schon mal genervt vom Marvel Cinematic Universe zeigte. Die Verantwortlichen von Disney leisteten sich nun eine Aktion, die Fans der Hexe ziemlich sauer aufstößt.

Mit dem Titel "Marvel Studios The Marvel Cinematic Universe An Official Timeline" erscheint demnächst auf Englisch ein 344 Seiten starker Bildband, der die Zeitlinien des Marvel Cinematic Universe bildgewaltig einordnet.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Dolph Lundgren und Sylvester Stallone in Rocky 4.

Neuer "Rocky"-Film: Wer spielt Sylvester Stallone?

0
Rocky-Fans dürfen sich schon bald sozusagen auf einen neuen Film der legendäre Reihe freuen! Doch wer wird Sylvester Stallone spielen?
Star Wars: Trailer geleakt, jetzt ein erstes Bild - so sehen die Hauptdarsteller der neuen Serie aus

Star Wars: Trailer geleakt, jetzt ein erstes Bild - so sehen die Hauptdarsteller der neuen Serie aus

0
Die nächste Realserie aus dem Star Wars-Universum wirft ihre düsteren Schatten voraus.
Ryan Reynolds als Deadpool.

Riesiger Flop für "Deadpool": Ryan Reynolds geht an den Kinokassen baden

0
Der neue Film mit Deadpool-Star Ryan Reynolds wird sehr wahrscheinlich ein Millionengrab.

Für das finale Cover wurde allerdings das Bild von Scarlet Witch gegen eine Aufnahme von Loki ersetzt. Einerseits verständlich, da die 2. Staffel der Marvel-Serie bald auf Disney Plus veröffentlicht wird. Andererseits zeigt diese Aktion deutlich, dass Scarlet Witch offensichtlich nicht mehr den ganz großen Stellenwert innerhalb des MCU besitzt. Was die Macher rund um Marvel-Boss Kevin Feige in Zukunft mit der Superheldin vorhaben, darüber haben wir neulich erst hier berichtet.

Quelle: Screengeek

    • Kommentare (2)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Rabowke Klugscheißer
        ... ggf. hat ja die Schauspielerin ihren Vertrag gekündigt, keine Lust mehr auf Wanda , die Liste ist lang warum wieso hier etwas gemacht wurde.

        Loki würde ich jetzt sogar mehr PR-Power zusprechen. ?
      • Von Rabowke Klugscheißer
        ... ggf. hat ja die Schauspielerin ihren Vertrag gekündigt, keine Lust mehr auf Wanda , die Liste ist lang warum wieso hier etwas gemacht wurde.

        Loki würde ich jetzt sogar mehr PR-Power zusprechen. ?
      • Von BigB0ss Anfänger/in
        Was soll mam sagen ?
        Disney macht gerade alles falsch was man falsch machen kann.

        Wie kann man eine solche stark geschriebene erfolgreiche Heldin canceln?

        Vermutlich um noch mehr Müll wie She Hulk zu machen...

        Schade.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk