Marvel-Star: Weitere Opfer melden sich offenbar mit schwerwiegenden Anschuldigungen

1
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Marvel-Star: Weitere Opfer melden sich offenbar mit schwerwiegenden Anschuldigungen
Quelle: Warner Bros.

Laut einem Bericht wurden bei der Staatsanwaltschaft Beschuldigungen weiterer Missbrauchsopfer gegen den Marvel-Star laut.

Die Ereignisse überschlagen sich: Als großer Hoffnungsträger für das strauchelnde Marvel Cinematic Universe gehandelt, sieht sich Hollywood-Star Jonathan Majors nun am Abgrund seiner Karriere - sollten die ihm gegenüber vorgebrachten Anschuldigungen zutreffen. Der US-amerikanische Schauspieler schaffte in den vergangenen Wochen das Kunststück, mit zwei aufeinanderfolgenden Filmen die Spitzenposition der weltweiten Kinocharts zu erobern. Seine Rollen in Ant-Man and the Wasp: Quantumania und Creed 3 ließen auf eine große Hollywood-Karriere schließen. Dann wurden jedoch erste Vorwürfe gegen den neuen Star von Marvel laut.

Nach Festnahme: Marvel-Star Jonathan Majors streitet alle Vorwürfe ab

Jonathan Majors wurde im März vorübergehend festgenommen. Laut Berichten sah er sich mit Vorwürfen der häuslichen Gewalt seitens seiner mutmaßlichen Partnerin konfrontiert, die mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde. Nachdem der Schauspieler kurze Zeit wieder freigelassen wurde, veröffentlichte seine Anwältin ein Statement, in dem alle Vorwürfe bestritten wurden.

Darüber hinaus wurden Textpassagen von Chat-Nachrichten öffentlich, in denen das mutmaßliche Opfer den Hollywood-Star in Schutz nimmt und ihm keine Schuld an den Geschehnissen gibt. Im Zuge der Ereignisse kamen jedoch Spekulationen und Gerüchte auf, dass Marvel den für viele weitere Produktionen als Oberbösewicht Kang fest engagierten Schauspieler fallenlassen und ersetzen könnte.

Weitere Vorwürfe gegen Marvel-Star Jonathan Majors

Obwohl Jonathan Majors aus einigen zukünftigen Filmproduktionen und weiteren Projekten ausschied und sich sein Management offenbar von ihm trennte, äußerten sich die Verantwortlichen bei Marvel, bzw. Disney bisher nicht zu dem Fall. Dies dürfte sich sehr wahrscheinlich bald ändern. Wie Variety exklusiv berichtet, meldeten sich offenbar weitere mutmaßliche Opfer bei der Staatsanwalt von Manhattan, um mit den Behörden zusammenzuarbeiten.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Paul Walker und Vin Diesel in Fast & Furious.

Mega-Flop Fast & Furious und Karriere vorbei? Vin Diesel hat ein riesiges Problem

1
Dem Hollywoodstar droht das Aus als Blockbuster-Maschine - unser Autor erklärt, wieso.
Éowny in Die Rückkehr des Königs

Mit Peter Jackson? Ein neuer Herr der Ringe-Film wurde offiziell fürs Kino angekündigt

0
Die Sensation ist perfekt. Ein neuer Herr der Ringe-Realfilm ist offiziell in Arbeit und kommt bald ins Kino.
Die ersten Avengers.

Jetzt geht es Netflix an den Kragen: Wie bitte? Marvel, DC, Harry Potter, Herr der Ringe und die Disney-Prinzessinnen vereint gegen den Streaming-Giganten

1
Netflix muss sich warm anziehen! Disney und Warner Bros. wollen es in Zukunft gemeinsam mit dem Streaming-Giganten aufnehmen.

Der Broadway-Schauspieler Tim Nicolai ließ unterdessen auf Twitter verlauten, dass er mehrere Personen kenne, die Opfer von Marvel-Star Jonathan Majors wurden. Sollten sich tatsächlich weitere handfeste Vorwürfe ergeben und sich der Verdacht auf Taten wie häusliche Gewalt, Körperverletzung und Bedrohung erhärten, wird sich Disney gezwungen sehen, zu reagieren. Der Vertrag mit Jonathan Majors soll ca. 20 Millionen Euro schwer sein und sich über diverse Serien und Kinofilme wie etwa die zweite Staffel von Loki auf Disney Plus oder die kommenden Avengers-Blockbuster erstrecken. Es ist schwer vorstellbar, dass der Konzern weiter an dem Hollywood-Star festhalten wird.

Quelle: Variety

    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von BOMBER2 Gelegenheitsspieler/in
        Ist kein weißer Mann daher wirds auch kein großer Skandal. Denke da wird klamm und heimlich die Rollenbesetzung ausgetauscht und gut ist.
      • Von BOMBER2 Gelegenheitsspieler/in
        Ist kein weißer Mann daher wirds auch kein großer Skandal. Denke da wird klamm und heimlich die Rollenbesetzung ausgetauscht und gut ist.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk