Ernsthaft? Kommt der nächste "Avengers"-Film viel früher als gedacht ins Kino?

2
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Ernsthaft? Kommt der nächste "Avengers"-Film viel früher als gedacht ins Kino?
Quelle: Fox

Was hat sich Disney nur dabei gedacht? Ein seltsamer Namenswechsel lässt Marvel-Fans über den neuen Kinofilm rätseln.

Ein neuer Kinofilm des Marvel Cinematic Universe wirft mehr Fragen auf, als das er Antworten liefern würde. Vor kurzem enthüllte Disney den geänderten Titel des 36. Films der erfolgreichsten Kino-Reihe aller Zeiten. Und seitdem spekulieren Fans, ob pünktlich zum Kinostart die ganz große Enthüllung bevorsteht.

Wie geht es mit Marvel im Kino weiter?

Beim nächsten Film des MCU handelt es sich um Deadpool & Wolverine. Die beiden Außenseiter der X-Men feiern ihr Debüt im Marvel Cinematic Universe, da Disney dank der Akquise von 20th Century Fox endlich über die Filmrechte der Comic-Figuren verfügt. Deadpool 3 startet in Deutschland am 25. Juli 2024 starten. Danach hat man als Marvel-Fan erstmal Zeit zum Durchatmen.

Erst im Jahr 2025 wird ein weiterer Kinofilm des MCU erscheinen. Am 13. Februar 2025 startet Captain America: Brave New World. Eine absolute Star Wars-Legende und ein neuer Captain America sollen dem MCU neues Leben einhauchen, jüngste Flops wie The Marvels vergessen machen und den Auftakt zu den neuen Avengers-Filmen machen. Doch es könnte alles ganz anders kommen.


Empfehlungen zu grandiosen Filmen findet ihr ab sofort im brandneuen PCG Ratgeber.


Wann kommt ein neuer Avengers-Film in die Kinos?

Bis ein Nachfolger von Avengers: Endgame in die Kinos kommt, dauert es nochmals ein wenig länger. Bei Avengers 5 wurde der Zusatz "The Kang Dynasty" aus nachvollziehbaren Gründen gestrichen. Der Film soll in Deutschland am 30. April 2026 in die Kinos kommen. Ein Jahr später nämlich am 06. Mai 2027 feiert das MCU mit Avengers: Secret War dann einen weiteren Höhepunkt. Doch der nächste "Avengers"-Film könnte schon viel früher als gedacht in die Kinos kommen.

Es handelt sich um eine kleine, aber signifikante Änderung. Thunderbolts, der 36. Film des MCU, der zwischen dem neuen Captain America und dem Debüt der Fantastic Four angesiedelt ist, heißt fortan "Thunderbolts*". Ja richtig gelesen, der Filmtitel wurde um ein Anmerkungszeichen erweitert. Was hat Marvel sich dabei gedacht?

Wie offiziell verkündet wurde, will man sich bei Marvel und Disney über dieses Sternchen bis zum Kinostart von Thunderbolts* nicht weiter äußern. Seither schießen wilde Spekulationen der Fans ins Kraut. Auffällig ist, dass sich der Name Thunderbolts von Thaddeus "Thunderbolt" Ross abzuleiten scheint. Und der ist ein ganz besonderer Charakter innerhalb des MCU und bereits seit diesem Frühwerk am Start.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Tom Hiddleston als Loki.

Bösewicht oder mächtigster Avenger? Einer der größten Marvel-Stars über eine Rückkehr ins MCU

0
Wie sieht die Zukunft der Avengers aus? Dieser Star des Marvel Cinematic Universe könnte ein entscheidendes Wörtchen mitreden.
Zendaya in Dune 2.

Dune 2 frei verfügbar im Netz: Sind das die genialsten oder beklopptesten 10 Minuten Kinogeschichte?

0
Wer sich von der Qualität des erfolgreichsten Films 2024 überzeugen will, kann jetzt völlig kostenlos in Dune: Part Two reinschauen.
Captain America gegen Iron Man

Zurück zu alter Stärke? Einer der besten Marvel-Filme bekommt die Fortsetzung, die er verdient

2
Dieser neue Marvel-Film dürfte Balsam auf die geschundene Fan-Seele sein.

Thaddeus "Thunderbolt" Ross ist mittlerweile Präsident der USA und wird im neuen Captain America von Star Wars-Legende Harrison Ford gespielt. Er steht zudem im Verdacht, zu roten Gefühlsausbrüchen zu neigen und will den neuen Captain America offenbar davon überzeugen, eine weitere Avengers-Gruppierung zu formieren. Zahlreiche Fans gehen davon aus, dass es sich bei den Thunderbolts letztendlich um die Dark Avengers, also Avengers aus lauter Anti-Helden handeln wird. Doch was hat es jetzt mit dem Sternchen auf sich?

Das Anmerkungszeichen im Titel des Films soll andeuten, dass der Film werbewirksam zum Kinostart oder aber zum Ende des Films im Abspann und nach den Post-Credit-Scenes in Dark Avengers umbenannt wird. Was haltet ihr von diesen Spekulationen? Würde ein Film namens "The Dark Avengers" viel mehr Aufmerksamkeit erregen als "Thunderbolts"? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Quelle: Comic Book Movie

    • Kommentare (2)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Drebing Anfänger/in
        Wenn interessieren eigtl. noch diese jämmerlichen MCU-News?
        Gefühlt kein Schwein… und Clickbait wird jetzt sogar schon mit falschen Fotos generiert…
      • Von Drebing Anfänger/in
        Wenn interessieren eigtl. noch diese jämmerlichen MCU-News?
        Gefühlt kein Schwein… und Clickbait wird jetzt sogar schon mit falschen Fotos generiert…
      • Von Mustafa2 Gelegenheitsspieler/in
        Gleich bei Google melden. Macht alle mit Leute, vielleicht wird PCgames dann mal bestraft und die Schreiber müssen si h dann auch nal bemühen.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk