Werbung gucken oder draufzahlen - Netflix schafft beliebten Tarif einfach ab

0
News Dominik Zwingmann - Autor
Werbung gucken oder draufzahlen - Netflix schafft beliebten Tarif einfach ab
Quelle: Anastasia Shuraeva auf Pexels - lizenzfreie Nutzung

Netflix nimmt schon wieder einige Änderungen an seinen Abonnements vor und stellt einen beliebten Tarif dabei komplett ein.

Netflix hat in dieser Woche wieder die neuen Quartalsergebnisse vorgestellt und darf sich erneut über einen deutlichen Anstieg bei den Abonnenten freuen. Im Vergleich zum vorherigen Quartal sind zuletzt 8,76 Millionen Mitglieder hinzugekommen. Der Aufschwung dürfte unter anderem auch damit etwas zu tun haben, dass Kunden ihr Netflix-Passwort nicht mehr mit anderen Haushalten teilen und so einen Account gemeinsam nutzen können.

Netflix stellt beliebten Tarif einfach ein

Der Streaming-Gigant hat allerdings noch einige weitere Ankündigungen gemacht. Eine davon betrifft sogar Kunden in Deutschland. Ab nächster Woche wird Netflix nämlich nicht mehr das Basis-Abo für 7,99 Euro im Monat anbieten. Dabei handelte es sich bislang um das günstigste Angebot, wenn man Filme und Serien der Plattform ohne Werbung ansehen wollte. Einen Ersatz wird es nicht geben. Wer künftig also Netflix ohne Werbung anschauen will, muss den Standard-Tarif für 12,99 Euro monatlich buchen.

Am werbefinanzierten Abo ändert sich vorerst nichts. Der Standard-Tarif mit Werbung kostet weiterhin 4,99 Euro im Monat und ist damit nun die einzige Option für Kunden, die etwas Geld sparen möchten.

Solltet ihr übrigens das Basis-Abonnement im Moment abonniert haben, wird Netflix erst mal nichts unternehmen. Ob es früher oder später einen erzwungenen Wechsel gibt, ist von den Verantwortlichen bisher nicht mitgeteilt worden.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Szene aus Madame Web mit Sydney Sweeney.

Unglaublich: Größter Marvel-Flop aller Zeiten wird "gratis" zum Riesen-Hit - jetzt streamen

1
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul - diese „kostenlose“ Marvel-Gurke schnellt auf Platz 1 der Streaming-Charts.
Geralt von Riva, dargestellt von Henry Cavill.

Vergesst Henry Cavill: So sieht der neue Witcher aus - erstes Bild von Liam Hemsworth aufgetaucht

1
Hat der neue Schauspieler als Geralt von Riva in The Witcher eine faire Chance bei den Fans?
Netflix: Bis Ende Mai fliegen etliche Filme aus dem Programm - hier müsst ihr euch beeilen

Netflix: Bis Ende Mai fliegen etliche Filme aus dem Programm - hier müsst ihr euch beeilen

0
Bis Ende Mai müssen etliche Filme das Programm von Netflix verlassen. Bei diesen Inhalten habt ihr nicht mehr viel Zeit!

Netflix erhöht erneut die Abopreise

Während Kunden in Deutschland derzeit keine Preiserhöhung befürchten müssen, wird Netflix in den USA, Kanada, Großbritannien und Frankreich mal wieder zur Kasse bitten. Die Preise in Frankreich könnten dabei einen Ausblick auf das geben, was möglicherweise auch bei uns in Kürze gelten könnte. Zum Beispiel wird der Premium-Tarif von 17,99 Euro auf 19,99 Euro im Monat erhöht. Beim Standard-Abonnement ging der Preis lediglich um 0,50 Euro nach oben.

Quelle: Netflix

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk