Hat Star Trek eine Zukunft? Diese tolle Neuigkeit zu Star Trek 4 wird alle Trekkies jubeln lassen

1
News André Linken - Autor
Hat Star Trek eine Zukunft? Diese tolle Neuigkeit zu Star Trek 4 wird alle Trekkies jubeln lassen
Quelle: Paramount Pictures

Die Fans von Star Trek warten schon lange Zeit auf einen neuen Kinofilm, jetzt gibt es endlich wieder einen Grund zur Hoffnung. Ein neues Lebenszeichen lässt die Fans jubeln.

Hat Star Trek überhaupt eine Zukunft in den Kinos? Die Premiere des vorerst letzten Films Star Trek Beyond aus dem Star Trek-Universum liegt mittlerweile acht Jahre zurück. Damals stürzte sich die Crew der Enterprise und um Chris Pine als Captain Kirk in ihr bis dato drittes Abenteuer. Seit diesem Tag herrscht auf der großen Leinwand gähnende Leere, während der Nachschub an der Serienfront zumindest gesichert zu sein scheint. Gibt es noch Hoffnung für weitere Filme?

Wann erscheint Star Trek 4?

Bereits kurz nach dem Kinostart von Star Trek Beyond (auch als Star Trek 3 bekannt) gab es erste Gerüchte und Spekulationen rund um einen vierten Film mit der neuen Crew. Es gab sogar Berichte rund um verschiedene Regisseure, die sich um das Projekt kümmern sollten. Auch die Frage, ob tatsächlich wieder alle Schauspieler aus den ersten drei Filmen wieder mit an Bord sein werden, stand ungeklärt im Raum. In der jüngeren Vergangenheit wurde es rund um Star Trek 4 extrem ruhig, doch nun gibt es endlich wieder ein Lebenszeichen.

Wer wird Regie führen in Star Trek 4?

Eigentlich sollte Matt Shakman, der sich unter anderem durch die Marvel-Serie Wandavision einen Namen gemacht hat, die Regie bei Star Trek 4 führen. Allerdings stieg er vor einiger Zeit aus dem Projekt aus, um stattdessen das Reboot von Fantastic Four in die Kinos zu bringen. Auch Autorin Geneva Robertson-Dworet kehrte dem Film den Rücken, es sah daher eine ganze Zeit lang relativ düster um die Zukunft des nächste Star Trek-Films aus. Die jüngsten Entwicklungen machen jedoch wieder Hoffnung.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Neue Filmposter zu Deadpool & Wolverine.

Marvel-Superschurkin macht Wolverine und Deadpool das Leben schwer: Wer ist Cassandra Nova?

0
In diesem Artikel erfahrt ihr alles über die neue Antagonistin von Wolverine und Deadpool, Cassandra Nova.

Kult-Klassiker aus den 90ern geht weiter: Mit der Fortsetzung dieses Oscar-Hits hat niemand gerechnet

0
Dieses Sequel zu einem Hollywood-Klassiker aus den 90er-Jahren hat niemand kommen sehen. Der Regisseur gab die freudige Meldung bekannt.
Scarlett Johansson in Black Widow.

MCU-Sensation: Einer der besten Avengers kehrt tatsächlich zurück

0
Werden wir Scarlett Johansson, Robert Downey Jr. und Chris Evans endlich wieder im Marvel Cinematic Universe sehen?

Wie aus einem aktuellen Bericht des Magazins Variety hervorgeht, hat Paramount Pictures vor kurzem Steve Yockey als Autor für das Drehbuch von Star Trek 4 engagiert. Yockey hat in Hollywood einen guten Ruf, unter anderem ist er für die Serie The Flight Attendant bekannt. Die Tatsache, dass Paramount wieder Leute ins Boot holt, lässt darauf schließen, dass der neue Star Trek-Film alles andere als tot sein dürfte. Auch die Serien-Fans unter euch dürfen sich freuen.

  • Die besten Deals und kompetente Beratung in Sachen Games, Filme, Entertainment und mehr findet ihr ab sofort im brandneuen PCG Ratgeber. Alle Infos zu unserem neuen Portal findet ihr hier!

Welche Star Trek-Serien kommen 2024?

So fällt im nächsten Monat endlich der Startschuss für die Staffel 5 der Serie Star Trek: Discovery . Außerdem laufen derzeit die Dreharbeiten für den Spin-off-Film Star Trek. Section 31 mit Michelle Yeoh in der Hauptrolle. Bisher steht allerdings noch kein Termin für dessen Debüt fest. Zudem gab es vor kurzem grünes Licht für die Serie Star Trek: Starfleet Academy.

Quelle: Variety

    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von General-Lee Gelegenheitsspieler/in
        Stellt euch die Frage in der Überschrift mal lieber in Bezug auf eure Seite hier.
      • Von General-Lee Gelegenheitsspieler/in
        Stellt euch die Frage in der Überschrift mal lieber in Bezug auf eure Seite hier.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk