Zelda Tears of the Kingdom: Komplettlösung Vergessene Himmelsinsel - alle Krogs & Schreine

0
Tipp Katharina Pache - Autorin
Zelda Tears of the Kingdom: Komplettlösung Vergessene Himmelsinsel - alle Krogs & Schreine
Quelle: Nintendo

Mit der Komplettlösung für die Vergessene Himmelinsel, das erste Areal in the Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, findet ihr alle Krogs und meistert die Schreine. Danach öffnet sich das Spiel und ihr könnt ganz Hyrule unsicher machen. Der Guide führt euch durch die ersten Stunden in Zelda: TotK.

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, die Fortsetzung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild, ist ein unglaublich großes Spiel. Mit unserer Komplettlösung für das erste Areal, das ihr betretet - Vergessene Himmelsinsel -, sammelt ihr alle Krogs, erledigt die Schreine und findet euch gleich im Spiel zurecht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, empfehlen wir euch unseren Guide für alle Schreine in Tears of the Kingdom, die Komplettlösung für alle Tempel, unsere Fundorte aller Krogs im Spiel (alles wird ständig aktualisiert, gerade letztgenannter Artikel ist aber natürlich sehr zeitaufwendig), die Liste sämtlicher Brunnen und die allgemeine FAQ mit Gameplay-Tipps. Sucht ihr einen bestimmten Charakter wie Maronus, werdet ihr hier fündig. Und wenn ihr noch nicht sicher seid, ob Zelda: TotK das Richtige für euch ist, führt euch doch unseren ausführlichen Test mit Review-Video zu Gemüte!

Nun beginnt unser Walkthrough von Vergessene Himmelsinsel. Sobald ihr Tears of the Kingdom startet, beginnt eine Cutscene. Folgt einfach linear den Aufgaben, die euch das Spiel stellt. Da kann man nichts falsch machen. Unser Walkthrough beginnt mit dem Uko-uho-Schrein. Auch den könnt ihr gar nicht verpassen.

Hier erhaltet ihr die essenzielle Fähigkeit Ultra-Hand, mit der ihr Dinge miteinander verbindet und bekommt ein erstes Segenslicht.

Vier von diesen Items könnt ihr gegen einen neuen Herzcontainer oder zusätzliche Ausdauer tauschen. Aber dazu kommen wir später noch.

22:54
Zelda: Tears of the Kingdom: Breath of the Wild war nur der Vorgeschmack!

Uko-uho-Schrein

Das erste Hindernis im Schrein ist eine einfache Spalte im Boden. Nehmt die Platte mit der Ultra-Hand, legt sie über die Lücke und lauft auf die andere Seite. Dort wartet nun eine breitere Spalte. Schnappt euch beide dort liegenden Platten, klebt sie aneinander und überwindet so das Hindernis.

Die dritte Aufgabe ist auch schon die letzte. Hier müsst ihr den Haken drehen und mittig auf eine Holzplatte setzen. Verbindet die Teile, hängt die selbst gebaute Gondel an die Schiene und fahrt rüber. Sollte eure Seilplattform ohne euch abfahren, könnt ihr einfach nach unten laufen, das Gefährt greifen und wieder nach oben ziehen. Das war euer erster Schrein - herzlichen Glückwunsch!

Zum In-izu-Schrein

Den In-izu-Schrein sowie den Gutanbatji-Schrein-Schrein seht ihr beide mit dem Fernglas. Zuerst gehen wir zum Schein rechts von euch. Wenn ihr euch in der Richtung des Schreins umschaut, seht ihr eine Schiene in die gewünschte Richtung verlaufen. Am Startpunkt der Schienen gleich ums Eck baut ihr wieder eine Gondel und fahrt runter.

Im neuen Bereich angekommen, legt ihr Baumstämme über die Lücke in der zerstörten Brücke, um sie zu überqueren. Rechts von euch seht ihr eine schwebende Insel mit Ruine. Ihr erreicht sie, indem ihr die schwebenden Quader nutzt, um die Lücke zu schließen.

Einer dieser Schwebeklötze ist gleich neben der Insel, ein paar mehr findet ihr im Bereich links von euch bei dem Konstrukt, das euch Jagen beibringt. In der Truhe auf der Insel ist ein Bernstein, ein paar Äpfel warten auch.

Lauft ihr weiter, seht ihr noch eine schwebende Insel. Kommt direkt von Westen darauf zu, entdeckt ihr weitere schwebende Klötze. Platziert sie wie Treppenstufen und klettert dann nach oben, um auf die Insel zu gelangen. Ihr werdet mit Sonau-Energiesphären und Pfeilen belohnt.

Weiter in Richtung Schrein warten feindliche Konstrukte auf euch. Besiegt sie, um euch den Inhalt ihrer Truhe zu sichern, es handelt sich um einen Opal. Blickt ihr nach Westen, seht ihr eine mit Schienen verbundene, kleine schwebende Insel. Davor ist ein Krog, er möchte zu seinem Freund auf die Insel rüber, kann sich aber kaum bewegen, weil sein Rucksack so schwer ist.

Ihr wisst ja, wie es geht: Baut aus Stämmen und einem Haken eine Gondel. Vergesst nicht, den Krog mit der Ultra-Hand zu schnappen und auf die Fahrt mitzunehmen. Zum Dank erhaltet ihr vom wieder vereinten Pärchen zwei Krog-Samen. Jetzt könnt ihr mit eurer Gondel eine Etage tiefer fahren, dort geht es weiter.

Solltet ihr den Krog vergessen haben, ist das kein Problem. Von ganz unten könnt ihr einfach wieder die Felswand zum Start der Schienen hochklettern. Und von der Insel aus könnt ihr mit dem an die Gondel geklebten Segel dank Windantrieb die Schienen sogar erneut hochfahren.

Unten kämpft ihr gegen die vereinzelten Schleimfeinde und baut dann ein Floß aus Baumstämmen und einem Segel mit der Ultra-Hand. Auf der anderen Seite des Ufers findet ihr den In-izu-Schrein.

In-izu-Schrein

In diesem Schrein lernt ihr die Synthese, mit der ihr an eure Waffen, Schilde und Pfeile Items klebt, um Effekte zu ändern oder die Angriffskraft zu erhöhen.

Verbindet das rostige Schwert am Boden mit einem der Steinbrocken. Schlagt dann mehrmals auf die brüchige Steinwand, um den Weg freizulegen. Im Raum danach demoliert ihr auf die gleiche Weise die Säule links hinten. Obendrauf steht eine Kiste mit Pfeilen. Wendet euch dann nach rechts und erntet die Feuerfrüchte. Zielt mit eurem Bogen am Ende des Raums nach oben - dort steht eine Kiste auf einer Plattform. Verbindet einen Pfeil mit der Feuerfrucht, fackelt die Pflanzen um die Kiste damit ab und wartet, bis sie herunterfällt. Holt euch dann den kleinen Schlüssel aus der Truhe.

Jetzt kommt ihr zur letzten Aufgabe des Schreins: Besiegt den Konstrukt-Gegner. Nehmt euch in Acht, er kann ebenfalls einen Bogen einsetzen und hat eine deutlich größere Range als normale Konstrukte. Nach dem Eingang zu diesem Raum ist rechts von euch eine leicht erhöhte Ebene, dort könnt ihr noch ein paar Feuerfrüchte pflücken. Links findet ihr Feuerschalen und zwei Waffen, falls ihr blank seid. Seid ihr siegreich, erhaltet ihr ein weiteres Segenslicht und der In-izu-Schrein ist abgeschlossen.

Zum Gutanbatji-Schrein

Gleich, nachdem ihr aus dem In-izu-Schrein rauskommt, seht ihr rechts an der Felswand eine brüchige Stelle. Zerschlagt sie und findet dahinter Holzpfeile. Folgt jetzt dem Weg und beobachtet, wie Schleime gegen Konstrukte kämpfen - nutzt das zu eurem Vorteil und wartet, bis sich beide Parteien dezimiert haben. Es folgt ein Konstrukt-Minilager, besiegt die beiden Gegner, um in der Kiste eine Alpha-Krieger-Klinge zu erhalten.

Euer Weg führt euch jetzt in die erste Höhle, die Höhle am See. Die glitzernden Säulen zerschlagt ihr mit einer stumpfen Waffe und erhaltet Feuerstein. Der merkwürdige, blasse Frosch, der hier herumspringt, ist ein Mayoi. Erlegt ihn, um seinen Drop einzusammeln, ein Mayoi-Signum. In der Kiste findet ihr eine alte Toga - besser als euer aktuelles Outfit, also zieht sie gleich an.

Seht euch auch nach einer brüchigen Wand in der kleinen Höhle um, dahinter sind weitere Kristalle zum Zerstören, aus denen ihr unter anderem Rhodonit und Steinsalz gewinnt. Setzt ihr einen Rhodonit mit Synthese an eure Waffe, verursacht sie Feuerschaden. Ihr könnt die Edelsteine aber auch später bei Händlern für gutes Geld verkaufen.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk