So früh schon streamen: Wie bitte, neuer "John Wick"? Läuft noch im Kino - bald schon zu Hause anschauen

0
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
So früh schon streamen: Wie bitte, neuer "John Wick"? Läuft noch im Kino - bald schon zu Hause anschauen
Quelle: Universal

Dieser Action-Kracher sorgte für viel Aufregung in den Kinos - und landet jetzt schon bei den Streaming-Diensten.

Als Independent-Film hat man es nicht leicht. Insbesondere dann, wenn man versucht, in riesige Fußstapfen zu treten. Was große Hollywood-Blockbuster mit Kohle, Technik und Marketing-Power in die Kinos bringen, muss man als unabhängiger Filmemacher mit Leidenschaft, Innovation und Herzblut ausgleichen. So erging es auch einem Oscar-Nominee, der als neuer "John Wick" bis an die Schmerzgrenze und darüber hinaus ging.

Wer ist der neue "John Wick"?

Dev Patel, bekannt aus Slumdog Millionär, Lion - Der lange Weg nach Hause oder auch The Green Knight von A24, sorgte mit dem Trailer zu Monkey Man für einiges an Aufruhr. Den Charakter-Darsteller hätte man nicht unbedingt in solch einer knallharten Action-Rolle vermutet. Weitere Empfehlungen für Action-Filme bietet unserer neuer PC Games Ratgeber. Doch zurück zum Thema.

Alles an Monkey Man erinnert an John Wick. Die Kampf-Choreografie, die Inszenierung und der Stil der Charaktere. Selbst das Filmplakat sieht im ersten Moment wie das eines neuen John Wick-Films aus. Entsprechend musste sich Monkey Man am großen Vorbild messen lassen.

Ist Monkey Man ein billiger John Wick-Klon?

Die Bewertungen auf Rotten Tomatoes zu Monkey Man sprechen eine deutliche Sprache. Satte 89 Prozent der Kritiken sind positiv. Doch trotz aller Ähnlichkeiten zu John Wick geht Monkey Man einen eigenen Weg. Regisseur und Hauptdarsteller Dev Patel spricht von ultraharten Dreharbeiten.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Millie Bobby Brown in Damsel auf Netflix.

Wie kündige ich Netflix? Nach der Preiserhöhung habe ich die Schnauze voll

26
Nachdem Netflix noch teurer geworden ist, werde ich mein Abo kündigen - zu 100 Prozent, ich bin mir fast sicher.
Eine Nutzerin binged Netfliux im Bett auf dem MacBook.

Schon wieder? Netflix erhöht in Deutschland saftig die Preise - fast alle sind betroffen

3
Wer Netflix weiterhin ohne Werbung streamen will, muss ab sofort tiefer in die Tasche greifen.
Zendaya in Dune 2.

Endlich: Wo kann man Dune 2 ab sofort streamen?

1
Der erfolgreichste Kinofilm 2024 ist ab sofort zum Streamen verfügbar.

Der Hollywoodstar zog sich bei seinem Action-Debüt zahlreiche Knochenbrüche zu, musste eine Zeit lang im Film sogar einhändig kämpfen. Geschadet hat es dem fulminanten Action-Feuerwerk offenbar nicht.

Monkey Man lohnt sich definitiv, konnte an den Kinokassen jedoch nur knapp 23 Millionen US-Dollar einspielen. Bei einem Budget von 10 Millionen kein schlechtes Ergebnis, jedoch sicherlich zu wenig für einen echten Überraschungs-Hit. Monkey Man läuft zwar noch im Kino, ist aber schon sehr bald zum Streamen verfügbar. Ab 23. April 2024 kann man den Film digital kaufen oder leihen, beispielsweise bei Amazon Prime oder auch bei Apple TV Plus.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk