Traurige Gewissheit: Dieser grandiose Marvel-Hit erhält keine Fortsetzung

3
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Traurige Gewissheit: Dieser grandiose Marvel-Hit erhält keine Fortsetzung
Quelle: Marvel/Disney

Damit dürften sich auch die letzten Hoffnungen auf ein Wiedersehen mit diesen Marvel-Helden zerschlagen haben.

Die letzten Wochen an den Kinokassen waren fest in der Hand eines Klempners mit italienischen Wurzeln und Hang zu erbarmungslosen Stampfattacken. Der Super Mario Bros-Film hat mittlerweile die magische Grenze von 1 Milliarde US-Dollar Umsatz geknackt und gilt als grandioser Erfolg. Seit vergangenem Wochenende ist der Nintendo-Held jedoch erwartungsgemäß seine Spitzenpositoin in den Kino-Charts los. Der 32. Film des Marvel Cinematic Universe eroberte mit Leichtigkeit Platz 1.

Guardians of the Galaxy Vol. 3 - James Gunn verabschiedet sich aus dem MCU

Mit Guardians of the Galaxy Vol. 3 setzt Filmemacher James Gunn eine letzte Duftmarke im Marvel Cinematic Universe. Einst landete er 2014 als relativ unbekannter Filmemacher mit dem ersten Teil einen Überraschungs-Hit. Nach dem zweiten Teil im Jahr 2017 wurde er aufgrund geschmackloser älterer Tweets von Marvel suspendiert. Nach seiner Begnadigung setzt James Gunn nun mit dem Abschluss der Guardians-Trilogie ein dickes Ausrufezeichen, bevor er sich in Vollzeit seiner neuen Aufgabe als starker Mann bei DC widmet.

James Gunn: Guardians of the Galaxy endet mit Teil 3

James Gunn ist ein eigenwilliger Filmemacher, der sich seinem Publikum gerne auch mal in den sozialen Medien stellt. So reagierte er beispielsweise auf Vorwürfe, er würde in Castings seine Ehefrau bevorzugen. Außerdem musste er abfällige Kommentare über seine auf Twitter gepostete Katze ertragen.

Vor kurzem veranstaltete James Gunn offenbar sehr spontan ein ganz besonderes "Ask Me Anything" auf Twitter. "Ich habe ein paar Minuten, um Fragen zu beantworten. 1. Es müssen Fragen sein, die man mit JA oder NEIN beantworten kann und 2. es müssen Fragen zu Guardians of the Galaxy 3 sein". In diesem wunderbaren Thread gewährt James Gunn einige interessante Einblicke in die Produktion des Blockbusters.

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Unter anderem wurde James Gunn darauf angesprochen, ob er mit Disney über die Zukunft der Guardians gesprochen hätte. Dies beantwortete er mit einem knappen "Ja". Auf die diesbezügliche weiterführende Frage, ob es jemals Guardians of the Galaxy Vol. 4 geben wird, antwortete er hingegen klar und deutlich mit "Nein".


Auch lesenswert: LG-Fernseher von 2022 im Sale: Rabatte bis 52% für Top-TVs 55/65 Zoll bei MediaMarkt (Werbung)


Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

0
The Legend of Zelda: Auf den Spuren des Super-Mario-Erfolgs? Miyamotos Vision und Sonys Expertise sollen den Film zum Kinohit machen.

Lieber die Gosche halten? Mad-Max-Star hüllt sich in Schweigen - der Grund ist überraschend

3
Furiosa hält lieber die Backen, zumindest weitestgehend. Der Grund für dieses Stilmittel überrascht, leuchtet aber auch ein.

Damit erteilt er Spekulationen über einen möglichen weiteren Kinofilm mit den übrig gebliebenen Guardians eine klare Absage. Einerseits ist dies natürlich wenig verwunderlich, da James Gunn seine berufliche Zukunft bei der Konkurrenz von DC sieht. Andererseits bestünde ja theoretisch die Möglichkeit, dass Disney ohne den Filmemacher einen neuen Guardians-Film plant. Auch das scheint laut James Gunn nicht der Fall zu sein.

    • Kommentare (3)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von gangster12 Gelegenheitsspieler/in
        Die Guardians of the Galaxy, die wir kennen? Nein, die sind zu Ende. Aber ein Guardians 4? Würde ich nicht ausschließen, halt nur nicht mit der alten Besatzung.
      • Von gangster12 Gelegenheitsspieler/in
        Die Guardians of the Galaxy, die wir kennen? Nein, die sind zu Ende. Aber ein Guardians 4? Würde ich nicht ausschließen, halt nur nicht mit der alten Besatzung.
      • Von FalloutEffect Hobby-Spieler/in
        kein Film ist ok, aber ich will eine Fortsetzung des Games haben.
      • Von Skullverton Gelegenheitsspieler/in
        Joa, passt schon. Ich werde mir den 3. Teil im Stream ansehen, wenn er bei D+ läuft. So wie alle anderen der Post-Endgame Marvel-Filme.
        Denn danach hat die Qualität, Erzähldichte und die Atmosphäre stark abgenommen (Außer "No Way Home", wobei der reiner Fan-Service war), so daß sich kein Kino-Besuch mehr lohnt.
        Und wer weiß was Marvel mit den Guardians vorhat. Nur weil ein Regisseur ausgestiegen ist, heißt es nicht, daß gleich die ganze Reihe beendet wird.

        Das Gunn jetzt zu DC geht, hilft denen höchstwahrscheinlich auch nicht mehr. Gunn kann buntes Gekrakel, aber die essentielle Düsternis der DC-Comics kann er, mMn, nicht einfangen. Und mir graut schon vor den ersten Besetzungen.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk