Brachialer Flop: Trauriger Rekord für diese Marvel-Katastrophe im Kino

0
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Brachialer Flop: Trauriger Rekord für diese Marvel-Katastrophe im Kino
Quelle: © 2023 CTMG, Inc. All Rights Reserved.

Dieser Marvel-Film fliegt hochkant aus dem Kino.

Es war ein Flop mit Ansage. Der neue "Spider-Man-Kinofilm" versagte auf allen Ebenen. Die Bewertungen fielen verheerend aus, eine Bruchlandung an den Kinokassen folgte und die Hauptdarstellerinnen distanzierten sich von ihrem Marvel-Film oder machten sich sogar über den Misserfolg des Streifens lustig.

Was hat Spider-Man mit diesen Filmen zu tun?

Die Filmrechte an der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft liegen nicht bei Disney, sondern bei Sony. Um weiterhin über diese wertvolle Lizenz verfügen zu können, müssen regelmäßig neue Spider-Man-Filme in die Kinos kommen. Neben der Zusammenarbeit mit Disney (Tom Holllands Spider-Man ist bekanntlich Mitglied der Avengers und Teil des MCU) und den animierten Spider-Verse Meisterwerken, gibt es da noch das sogenannte "Sony's Spider-Man Universe", kurz SSU.

Dieses umfasst die erfolgreiche Venom-Reihe mit Schauspieler Tom Hardy, der auch schon mal den Batman-Bösewicht Bane beim Konkurrenten DC verkörperte. Eine mögliche Verbindung zum Marvel Cinematic Universe und eine Konfrontation mit Spider-Man wurde bereits angeteasert.


Tipp: Die besten Deals und kompetente Beratung in Sachen Games, Filme, Entertainment und mehr findet ihr ab sofort im PCG Ratgeber! Alle Infos zu unserem brandneuen Portal findet ihr hier!


Ein weiteres Spin-Off mit dem mutmaßlichen neuen James Bond ist ebenfalls in der Mache. Und ein blutsaugender Gegner Spider-Mans wagte sich bereits vor zwei Jahren auf die große Leinwand, jedoch ohne Erfolg. Madame Web ist der Titel des aktuellen Kinofilms des SSU. Und der ging richtig baden und floppte auf ganzer Linie.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Das Marvel-Logo.

Neuer Marvel-Film kostenlos auf YouTube - tolles Gratis-Geschenk für Fans

0
Ein neuer Marvel-Film mit einer wichtigen Botschaft ist schon sehr bald gratis auf YouTube zu sehen.
Rebecca Ferguson in Dune.

Oje, Dune 3 in Gefahr - hat der Regisseur keinen Bock mehr? So steht es um die Fortsetzung

10
Eine sicher geglaubte Fortsetzung scheint wie Sand durch die Finger zu rieseln.
Star Wars wie Game of Thrones? Disney hatte keinen Bock

Star Wars wie Game of Thrones? Disney hatte keinen Bock

0
Neue Star Wars-Kinofilme: Der Traum von Millionen Sci-Fi- und Fantasy-Fans scheint geplatzt.

Ein riesiger Flop im Kino - obwohl "Marvel" draufsteht

Es wurde sogar der doppelte Flop von Marvel's Morbius deutlich unterboten. Der Vampir und Gegner Spider-Mans konnte 2022 lediglich 167,5 Millionen US-Dollar an den Kinokassen einspielen. Madame Web schmierte mit schmalen 99 Millionen US-Dollar völlig ab und stellt damit einen Negativ-Rekord innerhalb des Superhelden-Universums von Sony auf. Das Schicksal des Films ist nun endgültig besiegelt.

Zumindest auf der großen Leinwand. Bereits fünf Wochen nach dem Start flog das Spider-Man-Spin-Off schon wieder aus den Kinos. Denn obwohl das Label Marvel auf dem Film prangt, kann sich keine Kinobetreiberin und kein Kinobetreiber leere Säle leisten. Mittlerweile ist Madame Web sowieso schon als Stream verfügbar. Ob jedoch ein "Spider-Man-Film" mit einem verheerenden Kritikerinnen- und Kritiker-Wert von gerade einmal 12 Prozent das Publikum zum Streamen animiert, ist allerdings mehr als fraglich.

Quelle: Comic Book Movie

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk