Kommentarkasten

0
Test Dörte Langwald -
Book of Eli (1)
Quelle: Tobis

Blutige Bibelstunde: Denzel Washington metzelt sich als Hüter eines heilbringenden Wälzers durch eine postapokalyptische Welt.

Book of Eli (10) Quelle: Tobis Book of Eli (10)

"Go, Denzel!"

Denzel Washington gefällt mir persönlich immer dann am besten, wenn er den harten Macker mimt. In Training Day und American Gangster fand ich ihn daher besonders gut. Als Gotteskrieger in The Book of Eli ist Washington ähnlich grandios. Zwar spielt er hier keinen Bösewicht, doch wenn er die Machete zückt, dann nimmt man ihm den kompromisslosen Kämpfer ohne Zweifel ab. Oscar-reif ist auch sein Mienenspiel, das zugleich minimal und doch enorm ausdrucksstark ist. Als Filmfan war es für mich ein Fest, den Hochkaräter Washington auf den nicht minder sehenswerten Gary Oldman treffen zu sehen. Allein für dieses Leinwandduell lohnt der Film!

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk