Wieso nicht gleich so? Cyberpunk 2 soll haben, was Teil 1 schmerzlich fehlt

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News André Linken - Autor
Weibliche V posiert vor einem Panorama von Night City und macht eine Herzgeste.
Quelle: PC Games

Der Nachfolger von Cyberpunk 2077 wird offenbar endlich das bieten, was die Fans beim ersten Teil schmerzlich vermisst haben.

Trotz des katastrophalen Launchs hat sich Cyberpunk 2077 zu einem der besten und erfolgreichsten Rollenspiele der vergangenen Jahre entwickelt. Es ist daher nicht verwunderlich, dass der Entwickler CD Projekt RED bereits mit den Arbeiten an einem Nachfolger begonnen hat. Die Produktion befindet sich zwar auch weiterhin in einer sehr frühen Phase, doch die Fans haben dennoch allen Grund zur Freude. Cyberpunk 2 wird nämlich wohl ein Feature bieten, das sich die Community bereits für den ersten Teil gewünscht hatte.

Cyberpunk 2 erfüllt wohl endlich einen großen Fan-Traum

Adam Badowski, seines Zeichens Geschäftsführer von CD Projekt RED, stellte sich vor kurzem bei einem Interview den Fragen des Magazins Reuters. Dabei ging es unter anderem um den Nachfolger des extrem erfolgreichen Cyberpunk 2077 (jetzt kaufen 94,87 € ). Zunächst erklärte Badowski, dass sich die Arbeiten noch immer in einem recht frühen Stadium befinden. Aktuellen Planungen zufolge werde das Team im Verlauf der nächsten Monate deutlich vergrößert. Er gehe davon aus, dass bis zum Ende dieses Jahres bis zu 80 Menschen an Cyberpunk 2 werkeln werden.

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Ein weiteres Detail aus dem Interview dürfte die Fans besonders interessieren: Badowski erklärte während des Gesprächs mit Reuters, dass die Entwickler derzeit mehrere Multiplayer-Elemente für Cyberpunk 2 - oder wie auch immer das neue Action-Rollenspiel letztendlich heißen wird - in Betracht ziehen würden. Allerdings nannte er diesbezüglich keine weiteren Details. Daher steht nicht genau fest, welche Features gemeint sind. Zumindest können sich die Fans berechtigte Hoffnungen machen, schon bald gemeinsam in die Cyberpunk-Welt eintauchen zu können.


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Wann erscheint Cyberpunk 2?

Bis das neue Action-Rollenspiel von CD Projekt RED auf den Markt kommt, dürften sicherlich noch einige Jahre ins Land ziehen. Die Entwicklung hat nach dem großen Erfolg des DLCs Phantom Liberty gerade erst wirklich begonnen und dürfte schon alleine aufgrund des enormen Umfangs viel Zeit in Anspruch nehmen. Wir gehen davon aus, dass Cyberpunk 2 - intern als "Project Orion" bekannt - nicht vor dem Jahr 2027 auf den Markt kommen dürfte.

Quelle: Reuters

    • Kommentare (19)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von FiddleFaddle NPC
        Ja in der Tat, dass hat mich auch bei den Witcher Spielen so sehr gestört. Fast unspielbar! Naja sehr gut jedenfalls, dass die ohnehin schon sehr begrenzte und wertvolle Entwicklungszeit endlich dafür verwendet wird, anstatt in anderen Bereichen des Spiels verschwendet zu werden. /s
      • Von FiddleFaddle NPC
        Ja in der Tat, dass hat mich auch bei den Witcher Spielen so sehr gestört. Fast unspielbar! Naja sehr gut jedenfalls, dass die ohnehin schon sehr begrenzte und wertvolle Entwicklungszeit endlich dafür verwendet wird, anstatt in anderen Bereichen des Spiels verschwendet zu werden. /s
      • Von BlackyRay Spiele-Novize/Novizin
        Meine Güte bin ich naiv. Und ich dachte sie würden einen alternativen 3rd oerson modus einführen....

        Ich persönlich bin ganz fein mit first person aber wenn es um Features geht die der größte Teil der RPGler sich wünschen würden, dann wäre 3rd person wohl deutlich relevanter als multiplayer in einem singleplayer franchise was von seiner immersiven Spielewelt und Stoeytelling lebt...
      • Von LOX-TT Senior Community Officer
        Bleibt mir bloß weg mit Multiplayer :S
      • Von Bonkic Großmeister/in der Spiele
        Zitat von Jebo80
        In den ersten zwei Absätzen mal nichts gesagt... Gibt es eigentlich noch Magazine die nicht so ewig um den heißen Brei reden nur um die User auf ihrer Seite zu halten?
        Wann versteht ihr endlich, dass sowas eher abschreckt?
        grund ist die vgwort-ausschüttung:
        der fließtext MUSS mindestens 1.800 zeichen (mit oder ohne leerzeichen weiß ich grad nicht) umfassen.
        da die eigentliche info bei pcgames-news regelmäßig in maximal einen satz passt, muss der restliche raum mit überflüssigem schwachsinn gefüllt werden. man könnte natürlich auch sinnvolle zusatzinfos reinpacken, aber das würde ja zusätzliche arbeit bedeuten.
      • Von Neawoulf Nerd
        Zitat von Jebo80
        In den ersten zwei Absätzen mal nichts gesagt... Gibt es eigentlich noch Magazine die nicht so ewig um den heißen Brei reden nur um die User auf ihrer Seite zu halten?
        Wann versteht ihr endlich, dass sowas eher abschreckt?
        Das scheint leider generell ein Trend bei so ziemlich allem Onlinemedien geworden zu sein. Die scheiß Suchmaschinenoptimierung macht große Teile des Journalismus kaputt oder zumindest sehr frustrierend zu nutzen. Ich wünsche mir die Zeiten von aussagekräftigen Überschriften zurück. Macht auch die Suche nach bestimmten Informationen sehr viel einfacher.
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