Neuer Harry Potter-Kinofilm: Trotz Kontroversen um J. K. Rowling würde dieser Hauptdarsteller zurückkehren

0
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Neuer Harry Potter-Kinofilm: Trotz Kontroversen um J. K. Rowling würde dieser Hauptdarsteller zurückkehren
Quelle: Sky

Ein Nachfolger von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes ist derzeit wahrscheinlicher als ein neuer Kinofilm für die Phantastischen Tierwesen. Dieser Hauptdarsteller wäre dabei!

Nachdem klar zu sein scheint, dass die Phantastischen Tierwesen offenbar zukünftig nicht mehr im Kino zu finden sind, steht das Medien-Imperium Warner Bros. Discovery vor einem Dilemma. Man hat zwar Dank der Wizarding World, nach dem Marvel Cinematic Universe und Star Wars, die dritterfolgreichste Film-Franchise in der Geschichte des Kinos im Programm, doch werden derzeit keine neuen und dringend benötigten Blockbuster produziert. Die Hauptreihe der Romane von Autorin J. K. Rowling um den Zauberer Harry Potter ist auserzählt.

Daher besteht entweder die Möglichkeit eines Reboots mit neuen Schauspielern oder die Verfilmung des Theaterstücks Harry Potter und das verwunschene Kind. Falls es tatsächlich dazu kommen sollte, wäre einer der drei Hauptdarsteller bereit, in seiner Rolle zurückzukehren. Und das, obwohl er in der Vergangenheit Harry Potter-Autorin J. K. Rowling für ihre transfeindlichen Äußerungen kritisierte.

Harry Potter: J. K. Rowling wird aufgrund transfeindlicher Aussagen kritisiert

Bestseller-Autorin J. K. Rowling fällt seit 2018 immer wieder mit transfeindlichen Aussagen auf. Die Schöpferin von Harry Potter und der Wizarding World positioniert sich dabei öffentlich gegen die Selbstbestimmung von Trans-Personen und sprach in diesem Zusammenhang sogar von einer Gefahr für Frauen, die laut ihrer Ansicht von Trans-Frauen ausgehe.

Während beispielsweise Voldemort-Darsteller Ralph Fiennes die Autorin in Schutz nahm, distanzierten sich Emma Watson (Hermine), Daniel Radcliffe (Harry) und Rupert Grint (Ron) und kritisierten die Autorin J. K. Rowling offen für ihre Trans-Feindlichkeit. Letzterer nannte die Schöpferin von Harry Potter "Tante", mit der er nicht übereinstimme. In einem möglichen neuen Kinofilm über Harry Potter wäre er dennoch dabei.

Neuer Kinofilm mit Harry Potter: Dieser Hauptdarsteller wäre wieder dabei

Das Theaterstück Harry Potter und das verwunschene Kind als Kinofilm zu realisieren, dürfte sich als kompliziert erweisen. Daniel Radcliffe und Emma Watson zeigten in der Vergangenheit wenig Interesse daran, ihre alten Rollen als Harry Potter und Hermine Granger erneut zu bekleiden.


Auch lesenswert: "Ambilight zum Nachrüsten": Modernste TV-Hintergrundbeleuchtung von Govee jetzt mit Rabatt


Anders sieht es offenbar bei Rupert Grint aus. Trotz der Kontroverse um J. K. Rowling äußerte er in einer britischen Talkshow durchaus Interesse an einer Rückkehr als Ron Weasley. "Er ist eine Figur, die mir wichtig ist. Ich bin irgendwie mit ihm erwachsen geworden und wir sind dieselbe Person. Ich fühle mich ihm gegenüber sehr verpflichtet und verbunden." gibt der britische Schauspieler zu verstehen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Rick und Michonne in The Walking Dead: The Ones Who Lives.

Ernsthaft? The Walking Dead hat ein "riesiges Problem", davon können andere Serien nur träumen

1
Wenn der Begriff „Luxusproblem“ nicht schon existieren würde, müssten ihn Fans von The Walking Dead spätestens jetzt erfinden.
Dolph Lundgren und Sylvester Stallone in Rocky 4.

Neuer "Rocky"-Film: Wer spielt Sylvester Stallone?

0
Rocky-Fans dürfen sich schon bald sozusagen auf einen neuen Film der legendäre Reihe freuen! Doch wer wird Sylvester Stallone spielen?
Star Wars: Trailer geleakt, jetzt ein erstes Bild - so sehen die Hauptdarsteller der neuen Serie aus

Star Wars: Trailer geleakt, jetzt ein erstes Bild - so sehen die Hauptdarsteller der neuen Serie aus

0
Die nächste Realserie aus dem Star Wars-Universum wirft ihre düsteren Schatten voraus.

Bei einer Fortsetzung zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes wäre er wohl dabei. "Ich denke, wenn das Timing richtig wäre und alle irgendwie zurückkommen, würde ich es definitiv noch einmal machen." Letztendlich wird es wohl wie so oft vom Geld abhängig sein. Ein neuer Kinofilm über Harry Potter mit den alten Darstellern hätte sicherlich das Potenzial einer der erfolgreichen Blockbuster aller Zeiten zu werden. Dafür müsste man Harry, Hermine und Ron allerdings mit ein paar Milliönchen locken.

Quelle: ComicBookMovie

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk