Joker 2: Genial oder nervig? Erste atemberaubende Bewertungen zum Musical mit Lady Gaga sind da

0
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Joker 2: Genial oder nervig? Erste atemberaubende Bewertungen zum Musical mit Lady Gaga sind da
Quelle: Warner Bros. 

Kann die Fortsetzung von Joker mit dem ersten Teil im Kino mithalten?

Der Joker zählt als Widersacher Batmans zu den populärsten Bösewichten der Popkultur. Neben Darth Vader aus Star Wars, Hannibal Lecter aus Das Schweigen der Lämmer, Thanos aus Avengers: Infinity War & Endgame oder jüngst vielleicht auch Feyd-Rautha Harkonnen aus Dune: Part Two. Die Rückkehr des Jokers im Kino dürfte spektakulär werden.

Wer ist der beste Joker?

Der Erzfeind Batmans, der sogar schon einmal schwanger war und jüngst verbotenerweise zur Transgender-Ikone erklärt wurde, wurde bereits von zahlreichen Schauspieler dargestellt. Unvergessen ist Cesar Romero in der Klamauk-Serie "Batman" aus den 1960er-Jahren. Der dreifache Oscar-Gewinner Jack Nicholson galt dank des Kinofilms Batman (1989) lange Zeit als der beste Joker (jetzt kaufen 7,99 € ).

In Christopher Nolans The Dark Knight-Trilogie übernahm dann Teenie-Schwarm Heath Ledger die legendäre Rolle und begeisterte Millionen Film-Fans. Er wurde nach seinem tragischen Tod kurz nach den Dreharbeiten posthum mit dem Oscar als Bester Nebendarsteller ausgezeichnet.

Der Joker des Marvel-Konkurrenten DCEU fiel hingegen bei den Fans durch. Oscar-Gewinner Jared Leto erinnerte vom Aussehen eher an einen Hipster-Singsang-Rapper mit Gesichts-Tattoos und stieß auf breite Ablehnung. Für die nächste Interpretation des Jokers ließ man sich jedoch etwas ganz Besonderes einfallen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Das Logo von Disney mit dem charakteristischen Schloss.

Trotz Flop: Den aktuellen großen Disney-Kinofilm "gratis" streamen - ab dann geht es los

2
Diese Disney-Prinzessin kann man bald „kostenlos“ auf Disney Plus streamen.
Das Marvel-Logo mit einem "Nein Danke"-Emoji.

Oje, ausgerechnet dieser Marvel-Film verliert Schauspieler

0
Die schlechten Nachrichten für diesen wichtigen Kinofilm des MCU reißen nicht ab.
Kit Harrington als Jon Snow.

Game of Thrones: So steht es um die Rückkehr von Jon Snow

0
Wie geht es mit Jon Snow nach dem Ende von Game of Thrones weiter?

Bei Joker handelt es sich um einen Film aus dem Jahr 2019, der alle anderen Storylines aus dem DC-Universum ignoriert und nichts mit anderen Batman-Filmen zu tun hat. Das düstere Drama verzichtet auf Superhelden in Kostümen und setzt auf Elemente des Psychothrillers. Schwere Kost, die überraschenderweise vom Publikum honoriert wurde.

Erste Bewertungen: Wie gut ist Joker 2?

Die Fortsetzung von Joker 2 geht noch einen Schritt weiter und präsentiert sich als Musical mit Lady Gaga als Joker-Komplizin Harley Quinn. Kann das gutgehen? Es kann! Erste Testvorführungen ernten begeisterte Kritiken. Das Singen und die Lieder in Joker 2 sollen sich gut in die Handlung einfügen, die als "extrem brutal, chaotisch, aggressiv, surreal aber irgendwie auch stimmig" beschrieben wird.

Die schauspielerische Leistung von Lady Gaga wird der (im ersten Teil mit dem Oscar ausgezeichneten) Performance von Joaquín Phoenix als absolut ebenbürtig beschrieben. Der Film gehe ein hohes Risiko ein, erweise sich jedoch als "unglaublich genial". Er hat das Potenzial, sowohl die Kritikerinnen und Kritiker als auch das Publikum zu überzeugen. Wann kommt Joker 2 ins Kino? Die Fortsetzung wird unter dem Titel Joker: Folie à Deux am 03. Oktober 2024 in Deutschland starten.

Quelle: Comic Book Movie

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk