Ernsthaft?! Deutscher Film wischt mit Dune 2 den Boden - Fack ju Göhte-Star sogt für neuen Rekord

10
News André Linken - Autor
Ernsthaft?! Deutscher Film wischt mit Dune 2 den Boden - Fack ju Göhte-Star sogt für neuen Rekord
Quelle: Warner Bros.

Der Hollywood-Blockbuster Dune 2 hat in den Kinos derzeit keine Chance gegen einen Film aus Deutschland. Der Überraschungshit befindet sich sogar auf Rekordkurs.

Made in Germay schlägt Hollywood?! Das Science Fiction-Epos Dune 2 ist einer der erfolgreichsten Filme des Jahres 2024 und schwimmt auf einer riesigen Welle der Euphorie. Der neueste Film von Kultregisseur Denis Villeneuve kassierte nicht nur grandiose Kritiken, sondern konnte zudem mehrere Rekorde brechen. Dennoch muss sich der Hollywood-Blockbuster nun der Konkurrenz aus Deutschland geschlagen geben. Eine große Überraschung?

Wann kann man Dune 2 streamen?

Dune Part 2 kam hier zu Lande am 29. Februar 2024 in die Kinos, ist demnach bereits seit genau einem Monat auf der großen Leinwand zu sehen. Weltweit konnte der Science Fiction-Film bisher mehr als 581 Millionen Dollar einspielen und steht damit ganz klar auf dem Spitzenplatz der aktuellen Jahres-Charts. Wer das Epos mit Wonka-Star Timothée Chalamet streamen möchte, muss sich hingegen noch etwas gedulden. Aktuellen Planungen zufolge ist der Streaming-Start als Kauf- oder Leihoption für den 15. April 2024 bei Amazon Prime Video geplant. Doch gegen einen Überraschungs-Hit aus Deutschland hat der Film das Nachsehen.

Hollywood hat keine Chance gegen Made in Germany

In den vergangenen Wochen dominierten sowohl Dune 2 als auch der neue Animations-Hit Kung Fu Panda 4 die Kino-Charts in Deutschland nach Belieben. Kein anderer Film kam an diese beiden Blockbuster aus Hollywood heran, mit Godzilla x Kong: The New Empire steht bereits der nächste große Kassenschlager in den Startlöchern. Doch es ist ein deutscher Film, der diese Dominanz jetzt überraschenderweise bricht.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Kult-Klassiker aus den 90ern geht weiter: Mit der Fortsetzung dieses Oscar-Hits hat niemand gerechnet

0
Dieses Sequel zu einem Hollywood-Klassiker aus den 90er-Jahren hat niemand kommen sehen. Der Regisseur gab die freudige Meldung bekannt.
Scarlett Johansson in Black Widow.

MCU-Sensation: Einer der besten Avengers kehrt tatsächlich zurück

0
Werden wir Scarlett Johansson, Robert Downey Jr. und Chris Evans endlich wieder im Marvel Cinematic Universe sehen?
Millie Bobby Brown in Damsel auf Netflix.

Keine 5. Staffel Stranger Things für mich: Netflix will mich rabiat kündigen, da ich die neuen Preise ablehne - anstehende Preiserhöhung sorgt für Ärger

2
Huch, wer die neuen Preise ablehnt, dem gegenüber schlägt Netflix ganz ungewohnte Töne an.

Es handelt sich dabei um die Komödie Chantal im Märchenland. In der Hauptrolle ist Schauspielerin Jella Haase zu sehen, die sie bereits in den drei Filmen der extrem erfolgreichen Reihe Fack ju Göhte verkörpert hat. Gemeinsam mit ihrer Freundin Zeynep (gespielt von Gizem Emre) verschlägt es sie in ein Märchenland, wo sie einige abgedrehte Abenteuer erlebt. Das kommt bei den deutschen Fans anscheinend sehr gut an.

  • Die besten Deals und kompetente Beratung in Sachen Games, Filme, Entertainment und mehr findet ihr ab sofort im brandneuen PCG Ratgeber. Alle Infos zu unserem neuen Portal findet ihr hier!

So erfolgreich ist der neue Film des Fack ju Göhte-Stars

Wie aus aktuellen Berichten hervorgeht, wird Chantal im Märchenland an diesem verlängerten Wochenende zirka 700.000 Tickets alleine in Deutschland verkaufen. Das würde nicht nur den Spitzenplatz in den Kinocharts bedeuten, sondern auch den bisher besten Start des Jahres - sogar vor Dune 2. Doch damit nicht genug: Sollte sich die Prognose bewahrheiten wäre es sogar die erfolgreichste Premiere eines deutschen Filmes seit der Corona-Pandemie. Habt ihr ebenfalls vor, euch Chantal im Märchenland in den Kinos anzusehen? Schreibt es gerne in die Kommentare!

Quelle: InsideKino.de

    • Kommentare (10)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von LOX-TT Senior Community Officer
        Zitat von Drebing
        also sind Kritiken berechtigt.
        Kritiken in sachlichen Tonfall sind ja auch ok.

        Es geht aber um polemische und beleidigende Beiträge (oder Teile davon) gegen Autoren und das nicht nur einmalig als verbaler Ausrutscher sondern immer mal wieder und meistens auch von den selben Leuten (oder Leuten die sich extra anmelden um zu pöbeln)
      • Von LOX-TT Senior Community Officer
        Zitat von Drebing
        also sind Kritiken berechtigt.
        Kritiken in sachlichen Tonfall sind ja auch ok.

        Es geht aber um polemische und beleidigende Beiträge (oder Teile davon) gegen Autoren und das nicht nur einmalig als verbaler Ausrutscher sondern immer mal wieder und meistens auch von den selben Leuten (oder Leuten die sich extra anmelden um zu pöbeln)
      • Von Drebing Anfänger/in
        Dann fragt euch doch mal, warum so viele Leute unzufrieden mit den Überschriften sind. Ändern tut ihr ja auch nichts und der eigentliche Inhalt befindet sich immer im letzten Absatz, also sind Kritiken berechtigt.
      • Von Toni Community-Managerin
        Ich habe hier gerade sehr viele Kommentare gelöscht und Verwarnpunkte vergeben, weil es so nicht geht. Es ist uns bewusste, dass hier manche mit unserer Art von Überschrift und Newsartikel nicht zufrieden sind. Wir haben darüber aber schon oft geredet. Dieses Feedback unter jeder betreffenden News anzubringen, ist bereits nicht hilfreich, aber wir nehmen das in der Regel hin.
        Aber der Ton, der hier angeschlagen wurde, ist es definitiv nicht mehr. Angriffe auf den Autor direkt und Seitenhiebe, die unter die Gürtellinie gehe, habe ich jetzt weggemacht.

        Weiterhin gilt: Kritik darf geäußert werden. Wer aber nicht sächlich bleibt, muss mit einer Verwarnung rechnen. Denn auch wenn man seine Kritik wiederholt vorbringt, hat man keinen Freifahrtschein alle fünf Kommentare jemanden persönlich anzugehen und völlig am Thema des Artikels vorbei dem Unmut auf teils desaströse Art Luft zu machen.
      • Von arrgh Spiele-Enthusiast/in
        Wie bitte?!
      • Von LOX-TT Senior Community Officer
        Zitat von General-Lee
        Und dafür extra angemeldet? ;)
        Besser als die Typen die sich extra anmelden um sich auszuk****n und zu schreiben nun extra auf irgendne Blockliste zu setzen.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk