Rey als Oma? So anders sollte der neue Star Wars-Kinofilm werden

4
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Rey als Oma? So anders sollte der neue Star Wars-Kinofilm werden
Quelle: PC Games, erstellt mit Canva

Die Meinungen, wie ein Neustart von Star Wars im Kino gelingen soll, gehen bei Disney offenbar weit auseinander.

Viel mehr als einen weiteren Anlauf wird es in absehbarer Zukunft wohl nicht geben, um eines der ehemals wichtigsten Kino-Franchises neues Leben auf der großen Leinwand einzuhauchen. Nach dem unglaublichen Erfolg von Star Wars Episode VII und dem Fan-Liebling Rogue One hätte es eigentlich niemand ernsthaft für möglich gehalten, dass die Sternensaga nur wenige Jahre später den Leinwandtod sterben würde. Doch Disney fuhr das Franchise mit voller Wucht an die Wand und wagt bald einen Neustart mit drei weiteren Star Wars-Filmen.

Welche Star Wars-Filme sind geplant?

Insgesamt sollen drei neue Kino-Filme die Kohlen für Disney aus dem Feuer holen und das Star Wars-Franchise vor der Bedeutungslosigkeit im Kino bewahren. Zum einen hätten wir da ein Projekt von Regisseur James Mangold (Indiana Jones und das Rad des Schicksals), dessen Story rund 25.000 Jahre vor den Ereignissen der Skywalker-Saga spielen soll und das unter dem Arbeitstitel Dawn of the Jedi firmiert.

Das Mandoverse, bestehend aus den Real-Serien The Mandalorian, Ahsoka, The Book of Boba Fett und Skeleton Crew, die alle im selben Zeitraum spielen, soll mithilfe von Dave Filoni seinen krönenden (wahrscheinlich nur vorläufigen) Abschluss auf der Kinoleinwand feiern. Der Filmemacher ist schon seit der Animations-Serie The Clone Wars für Lucasfilm tätig.

Bereits 2025 soll die New Jedi Order auf der großen Kinoleinwand eingeführt werden. Erneut mit am Start sind Daisy Ridley und wohl auch ein weiterer Star der Sequel-Trilogie. Die Vorproduktion ist allerdings schon in diesem frühen Stadium mit Querelen behaftet. So verließ der ursprünglich geplante Hauptdarsteller und Star aus Aquaman das Projekt, bevor überhaupt nur eine einzige Szene gedreht wurde.


Auch lesenswert: LG OLED Super-TV für Netflix, PS5 & Co. dank Riesen-Rabatt jetzt unter 1.100€ - Testsieger bei Stiftung Warentest


Davon hätte der neue Star Wars-Film "Episode 10" handeln sollen

Ähnlich sieht es bei Damon Lindelof aus. Der Filmemacher (Lost, Star Trek) verfasste ein Drehbuch für das von Fans mit dem Titel "Episode 10" versehene Projekt und stieß damit bei Disney offenbar auf wenig Gegenliebe. Laut Gerüchten war die Story des neuen Star Wars-Kinofilms ursprünglich viel weiter in der Zukunft angesiedelt.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

0
The Legend of Zelda: Auf den Spuren des Super-Mario-Erfolgs? Miyamotos Vision und Sonys Expertise sollen den Film zum Kinohit machen.

Lieber die Gosche halten? Mad-Max-Star hüllt sich in Schweigen - der Grund ist überraschend

3
Furiosa hält lieber die Backen, zumindest weitestgehend. Der Grund für dieses Stilmittel überrascht, leuchtet aber auch ein.

So hätten wir eine gealterte Rey zu Gesicht bekommen, die sich bereits in ihren letzten Lebensjahren befindet. Die Ausbildung eines weiblichen und eines männlichen Jedi-Ritters wäre im Mittelpunkt des neuen Kino-Films gestanden. Mittlerweile wurde das Drehbuch allerdings so weit verändert, dass wir uns lediglich einige wenige Jahre nach der Sequel-Trilogie im Star Wars-Kosmos bewegen. "Episode 10" soll im Dezember 2025 in die Kinos kommen.

Quelle: SFF Gazette

    • Kommentare (4)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Thargunitoth66 Anfänger/in
        Disney könnte den Psychiater wahrscheinlich besser gebrauchen.

        Wenn man immer das Selbe macht, aber ein anderes Resultat erwartet...
      • Von Thargunitoth66 Anfänger/in
        Disney könnte den Psychiater wahrscheinlich besser gebrauchen.

        Wenn man immer das Selbe macht, aber ein anderes Resultat erwartet...
      • Von Marcel445 NPC
        Der Nevrion ist mal wieder am weinen jetz gibt doch dieses Kind mal einen Taschentuch und einen netten Psychiater
      • Von Marcel445 NPC
        Nevrion wir haben es kapiert alle haben es kapiert du magst Disney star wars nicht, ist ihn Ordnung aber such dir einen netten Therapeuten oder kauf dir eine merchandise Figur namens Finis Valorum und Spiel damit bitte Demokratie danke auch meine Güte wie kann man immer noch seit über fünf Jahren sich da immer noch aufregen naja sowas nennt man übrigens auch sucht
      • Von Nevrion Spiele-Enthusiast/in
        Die Ankündigung mit Rey in einem 10. Film klingt für mich immer eher wie eine Androhung als wie eine erfreuliche Botschaft. Kennt man bei Disney sein Publikum nicht oder warum ist man nach den schlechten Wertungen der letzten 3 Teile der Ansicht, dass mit der Mary Sue Figur Rey das Schiff wieder auf Kurs bringen kann?
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk