Star Wars: "Amateure" - so denkt George Lucas über Disneys Top-Manager

1
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Star Wars: "Amateure" - so denkt George Lucas über Disneys Top-Manager
Quelle: Lucasfilm

Der Schöpfer der Sternensaga Star Wars richtet deutliche Worte an die Führungskräfte von Disney.

Es tobt ein Machtkampf bei Disney. Hinter den Kulissen des Medienkonzerns geht es um Mehrheiten im Aufsichtsrat, Bündnisse unter Investoren, Milliarden US-Dollar Kapital und schließlich darum, wer künftig die Entscheidungen über das Marvel Cinematic Universe, Star Wars und all die Zeichentrick-Klassiker, die Animationsfilme und die Realverfilmungen trifft. Was hat George Lucas damit zu tun?

Die neue Star Wars-Serie sorgt mit 1. Trailer für Aufregung

Star Wars ist derzeit wieder in aller Munde. Ein 1. Trailer zu einer neuen Star Wars-Serie mit dem Titel The Acolyte sorgt derzeit für Begeisterung im Netz. Erzählt wird die Geschichte einer mysteriösen Gestalt (Amandla Stenberg aus Die Tribute von Panem), die mutmaßlich im Auftrag der Sith Jagd auf die Jedi macht.

Das Poster zu Star Wars: The Acolyte kam überraschend blutig daher. Und so verspricht die neue Star Wars-Serie frischen Wind für die von George Lucas erschaffene Sternensaga. Immer, wenn eine neue Serie oder ein neuer Film erscheint, fragen sich Fans, wie wohl George Lucas über all das denkt, was Disney in den letzten Jahren veröffentlicht hat. In einem Statement wird er nun deutlich.

Wie viel Geld hat George Lucas von Disney bekommen?

Der Kaufpreis für Lucasfilm inklusive der Rechte an Star Wars, Indiana Jones und Co. betrug 4,05 Milliarden US-Dollar. Wieso hat George Lucas Star Wars an Disney verkauft? Auch dazu äußerte sich der ehemalige Filmemacher.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Beetlejuice blickt dem Betrachter tief in die Augen.

Beetlejuice 2: Offizielle Bilder! So bezaubernd sehen Jenna "Wednesday" Ortega und Michael Keaton in der Fortsetzung aus

0
Endlich enthüllt: Wie sehen Jenna Ortega, Winona Ryder und Michael Keaton in Beetlejuice 2 aus?
Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte

Neue Star Wars-Serie: Ernsthaft? Was hat diese Disney-Prinzessin mit The Acolyte zu tun?

7
Was Quentin Tarantino und eine ganz besondere Disney-Prinzessin mit Star Wars: The Acolyte zu tun haben, weckt Lust auf mehr.
Das Logo von Star Wars.

Wie bitte? So enttäuschend kurz wird die neue Star Wars-Serie The Acolyte

4
Star Wars-Fans müssen jetzt stark sein. Die neue Serie The Acolyte wird ein kurzes Vergnügen.

"Magie", wie etwa mit Star Wars "zu erschaffen, ist nichts für Amateure". Diese deutlichen Worte richtet George Lucas an Teile der Top-Manager, die künftig das Sagen bei Disney für sich beanspruchen. Interessant ist die Tatsache, dass damit ausdrücklich nicht Bob Iger gemeint ist. Für den aktuellen Chef von Disney hat George Lucas hingegen sehr positive Aussagen parat.

"Als ich Lucasfilm vor über einer Dekade verkaufte, war ich begeistert, Anteilseigner bei Disney zu werden, aufgrund meiner jahrelangen Bewunderung für die Marke unter der Führung von Bob Iger." George Lucas fährt fort und betont, dass er den Chef von Disney für den richtigen Mann an der Spitze des Konzerns hält, sichert ihm seine volle Unterstützung zu und rät anderen Shareholdern, es ihm gleichzutun.

Das mag viele Fans überraschen. In der Vergangenheit kam immer mal wieder der Eindruck auf, dass George Lucas eher unglücklich mit kreativen Entscheidungen Disneys in Sachen Star Wars war. Wie er über die neue Serie The Acolyte denkt, ist unklar. Wenn es allerdings um das knallharte Milliarden-Business hinter den Kulissen des Medienkonzerns geht, scheint George Lucas voll und ganz zufrieden mit Disney zu sein. Die besten Deals und kompetente Beratung in Sachen Games, Filme, Entertainment und mehr findet ihr übrigens ab sofort im brandneuen PCG Ratgeber !

Quelle: SFF Gazette

    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von nug4t NPC
        Also ging der ganze Artikel darum das George Bob iger gerne als Boss hätte bzgl Star Wars?
        also das hätte für ne ticker Meldung auch gereicht
      • Von nug4t NPC
        Also ging der ganze Artikel darum das George Bob iger gerne als Boss hätte bzgl Star Wars?
        also das hätte für ne ticker Meldung auch gereicht
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk