Star Wars: Marvel-Star mit Hörnern? So bunt wird die Sith-Serie

1
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Star Wars: Marvel-Star mit Hörnern? So bunt wird die Sith-Serie
Quelle: 20th Century Fox 

Die neue Serie über die Dunkle Seite der Macht wird wohl doch etwas farbenfroher als angenommen.

Würde man weltweit eine Umfrage unter den Millionen Fans der Sternensaga starten, ob eine neue Star Wars-Serie über die Sith eher düsterer oder doch lieber humorvoll ausfallen sollte, kann man sich das Ergebnis sicherlich ausmalen. Als unerbittliche Gegenspieler erwartet man von den Kontrahenten der Jedi-Ritter, dass sie eine Aura der Furcht, Bedrohung und Gefahr umgibt. Star Wars: The Acolyte soll aber dennoch einige farbenfrohe Elemente beinhalten. Eines davon ist ein Star aus einem legendären Marvel-Film.

Star Wars: Neue Serie über Sith - dieser Marvel-Star ist dabei

Es werden immer mehr Details über Star Wars: The Acolyte bekannt. Die neue Realserie auf Disney Plus soll ca. 100 Jahre vor Episode 1 spielen und sich in erster Linie um die Machenschaften der Sith drehen. Fan-Service, im Sinne von Gastauftritten bekannter Star Wars-Charaktere, ist somit ausgeschlossen.

Über die Besetzung und die Handlung von Star Wars: The Acolyte ist folgendes bekannt: Lee Jung-jae, einer der Hauptdarsteller des Netfllix-Phänomens Squid Games, wird als Jedi-Meister mithilfe seiner Padawan-Schülerin Amandla Stenberg, bekannt als "Rue" aus Die Tribute von Panem, den Machenschaften der dunklen Sith auf die Schliche kommen. Zum Cast gesellt sich allerdings noch ein Marvel-Star hinzu.

Neue Star Wars-Serie: Dieser Marvel-Star ist mit dabei

Die mittlerweile 18-jährige spanisch-britische Schauspielerin Dafne Keen war zwar nie Teil des Marvel Cinematic Universe, hinterließ allerdings als X-23 an der Seite von Hugh Jackman in Logan - The Wolverine einen bleibenden Eindruck.

Dafne Keen in Logan - The Wolverine. Quelle: 20th Century Studios Wie bereits bekannt ist, wird sie in Star Wars: The Acolyte einen Charakter namens Jecki spielen, über dessen auffälliges Aussehen sie sich jüngst äußerte. Der beschriebene Look weckt Erinnerungen an einen großen Klassiker der Sternensaga.


Auch lesenswert: Preisbrecher: Samsung QLED TV unter 500€ - wie lange gibt es den Top-Fernseher so günstig?


Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Dafne Keen beschreibt Jecki als Mischung aus "David Bowie meets Star Wars". Der exzentrische Superstar eroberte mit Welt-Hits wie Let's Dance und Heroes, sowie mit seinen schrillen Outfits, die Hitparaden der 1970er und 1980er. Tatsächlich handelt es sich bei Jecki, ähnlich wie bei der Tänzerin Rystáll Sant aus der Max Rebo Band in Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter, um eine menschliche Theelin.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Blade Runner mit doppeltem Marvel-Star: Superhelden-Power für die Amazon-Serie

Blade Runner mit doppeltem Marvel-Star: Superhelden-Power für die Amazon-Serie

0
Ein doppelter Marvel-Star wird zum Cast von Blade Runner 2099 bei Prime Video gehören! Zudem gibt es erste Infos zur Amazon-Serie.
Ich - Einfach unverbesserlich 4: Auf diese Neuigkeit haben alle Minions-Fans sehnlich gewartet

Ich - Einfach unverbesserlich 4: Auf diese Neuigkeit haben alle Minions-Fans sehnlich gewartet

1
Minions-Fans aufgepasst: Es gibt fantastische Neuigkeiten zu Ich - Einfach unverbesserlich 4!
Kylo Ren in Aktion.

Darth Maul und Kylo Ren haben nichts zu lachen: Dieser Sith stellt alle in den Schatten!

0
Mit dem ersten Teaser-Trailer zu einer brandneuen Star Wars-Serie stellt ein ganz bestimmter Sith den Rest völlig in den Schatten.

Diese humanoide Alien-Form erinnert vom Aussehen her an eine Mischung aus Arielle, die Meerjungfrau und Tiffy aus der Sesamstraße. Alle Fans, die nun befürchten, dass die geplante Sith-Serie auf Disney Plus zu schrill ausfallen wird, können sich beruhigen. Leslye Headland, die Schöpferin von Star Wars: The Acolyte stellt klar, dass sie als queere Filmemacherin zwar einen ganz eigenen Stil verfolgen wird, die Serie aber vom Grundton her düster ausfällt. Es wird allgemein erwartet, dass Star Wars: The Acolyte 2024 zum Streamen auf Disney Plus veröffentlicht wird.

Quelle: SFF Gazette

    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Metroplex1982 Spiele-Novize/Novizin
        "Die neue Realserie auf Disney Plus soll ca. 100 Jahre vor Episode 1 spielen und sich in erster Linie um die Machenschaften der Sith drehen. Fan-Service, im Sinne von Gastauftritten bekannter Star Wars-Charaktere, ist somit ausgeschlossen."

        Wetten wir sehen Yoda?
      • Von Metroplex1982 Spiele-Novize/Novizin
        "Die neue Realserie auf Disney Plus soll ca. 100 Jahre vor Episode 1 spielen und sich in erster Linie um die Machenschaften der Sith drehen. Fan-Service, im Sinne von Gastauftritten bekannter Star Wars-Charaktere, ist somit ausgeschlossen."

        Wetten wir sehen Yoda?
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk