Da können selbst Disney und Marvel einpacken: So unglaublich erfolgreich ist Cyberpunk 2077

2
News André Linken - Autor
Da können selbst Disney und Marvel einpacken: So unglaublich erfolgreich ist Cyberpunk 2077
Quelle: CD Projekt Red

Das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 ist so unglaublich erfolgreich, dass selbst Blockbuster von Disney und Marvel keine Chance haben. Die aktuellen Zahlen sorgen für großes Staunen.

Kann es ein Videospiel mit Disney und Marvel aufnehmen? Wenn es dabei um das Action-RPG Cyberpunk 2077 geht, lautet die Antwort auf diese Frage ganz eindeutig "ja". Das jüngste Spiel von dem Entwicklerstudio CD Projekt RED schwimmt auch fast vier Jahre nach dem Launch auf einer großen Welle es Erfolgs. Die aktuellen Zahlen beweisen, dass es das Cyberpunk-Abenteuer sogar mit den ganz Großen aus Hollywood aufnehmen kann.

Welche Probleme hatte Cyberpunk 2077 beim Start?

Dabei sah es zu Beginn nicht gerade nach einer großen Erfolgsstory aus, sondern eher nach einem riesigen Desaster. Zwar konnte Cyberpunk 2077 (jetzt kaufen 94,87 € ) kurz nach dem Launch gleich mal einen Rekord bei Steam knacken. Doch wenig später häuften sich die Beschwerden seitens der Fans. Vor allem technische Probleme lösten einen riesigen Shitstorm aus, zahlreiche Käufer forderten sogar ihr Geld zurück. Im Verlauf der folgenden Monate besserten die Entwickler mithilfe zahlreicher Updates nach, mittlerweile ist Cyberpunk 2077 ein rundum gelungenes Action-Rollenspiel. Das zeigen auch die aktuellen Zahlen.

Cyberpunk 2077 steckt Hollywood in die Tasche

Das zuständige Entwicklerstudio CD Projekt RED präsentierte bereits in den vergangenen Jahren immer wieder erstaunliche Zahlen, die den großen Erfolg von Cyberpunk 2077 trotz der anfänglichen Probleme eindrucksvoll unter Beweis stellten. Darunter befand sich auch der ein oder andere Rekord, bei denen die Gaming-Konkurrenz das Nachsehen hatten. Mittlerweile können selbst Disney und Marvel im direkten Vergleich einpacken.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Entwickler von Cyberpunk 2077 und The Witcher stellen sich klar gegen Mikrotransaktionen

Entwickler von Cyberpunk 2077 und The Witcher stellen sich klar gegen Mikrotransaktionen

0
Die Entwickler hinter The Witcher und Cyberpunk 2077 stellen klar: In ihren Spielen wird es keine Mikrotransaktionen geben.
Gratis zocken: Eines der besten Rollenspiele aller Zeiten bald kostenlos!

Gratis zocken: Eines der besten Rollenspiele aller Zeiten bald kostenlos!

5
In Kürze könnt ihr eines der besten Rollenspiele aller Zeiten komplett kostenlos zocken.
Eine Charakterin aus Phantom Liberty sitzt im Casino und schaut Richtung Kamera

Bitte, wie? Deswegen ist Cyberpunk 2077 überhaupt so genial geworden - das ist kaum zu glauben

1
Vor kurzem hat ein namhafter Mitarbeiter von Cyberpunk 2077 ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert.

Wie das Studio im Rahmen eines Geschäftsberichts verkündet hat, konnten Cyberpunk 2077 sowie der dazugehörige DLC Phantom Liberty bisher mehr als 3 Milliarden polnische Zloty in die Kassen spülen. Das entspricht umgerechnet einer Summe in Höhe von zirka 750 Millionen Dollar (696 Millionen Euro). Zum Vergleich: Die jüngsten Filme von Disney und Marvel kommen nicht ansatzweise an diese Umsätze heran. Der Animationsfilm Wish hat es gerade mal auf 254 Millionen Dollar gebracht, das Superhelden-Abenteuer The Marvels kommt auf nur 206 Millionen Dollar. Ihr könnt Cyberpunk 2077 jetzt übrigens unverbindlich ausprobieren.

  • Die besten Deals und kompetente Beratung in Sachen Games, Filme, Entertainment und mehr findet ihr ab sofort im brandneuen PCG Ratgeber. Alle Infos zu unserem neuen Portal findet ihr hier!

So könnt ihr Cyberpunk 2077 kostenlos spielen

Wenn ihr euch Cyberpunk 2077 mal etwas genauer anschauen möchtet, bekommt ihr aktuell eine besonders günstige Gelegenheit geboten. Im Rahmen einer Free Trial könnt ihr das Action-Rollenspiel kostenlos herunterladen und mitsamt aller Features und Inhalte zocken. Die Aktion läuft noch bis zum 1. April 2024 um 8:59 Uhr, die Osterfeiertage sind somit gerettet.

Quelle: CD Projekt RED

    • Kommentare (2)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Atratus Spiele-Novize/Novizin
        Klar ist der Vergleich dumm.
        Allein weil das Spiel (besonders mit DLC) ja auch schlicht teurer ist, als ein Kinogang oder ne DVD/BR....
      • Von Atratus Spiele-Novize/Novizin
        Klar ist der Vergleich dumm.
        Allein weil das Spiel (besonders mit DLC) ja auch schlicht teurer ist, als ein Kinogang oder ne DVD/BR....
      • Von Tsukasa Spiele-Novize/Novizin
        ehrlich ? wie kann man umsatz eines filmes (ein produkt) mit dem eines spiels
        und einem dlc ( 2 produkte) vergleichen?

        man könnte ja auch einen genauso sinnbefreiten vergleich zwischen cyberpunk + dlc mit disneys experiences segment vergleichen
        da verliert cyberpunk mit seinen knapp 700 mio gegen disneys 32.5 mrd.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk