Amazon war nur der Anfang: So gigantisch ist der Fallout-Hype, damit hat niemand gerechnet

1
News André Linken - Autor
Amazon war nur der Anfang: So gigantisch ist der Fallout-Hype, damit hat niemand gerechnet
Quelle: Amazon MGM Studios

Der aktuelle Hype rund um die neue Serie Fallout geht weit über die Grenzen von Amazon Prime Video hinaus. Mittlerweile sind die Auswirkungen auch bei Steam zu spüren.

Der Hype zieht weite Kreise. Erst in der vergangenen Woche fiel nach langer Wartezeit endlich der Startschuss für die neue Realfilm-Serie Fallout, die auf der gleichnamigen Rollenspiel-Reihe basiert. Nicht nur die Fachpresse überschlug sich mit überschwänglichen Wertungen, auch bei den Fans kommt die Serie bisher sehr gut an. Doch der aktuelle Hype ist nicht nur auf den reinen Stream beschränkt, sondern geht mittlerweile darüber hinaus.

Wo kann man Fallout streamen?

Die Realfilm-Serie Fallout könnt ihr exklusiv beim Streaming-Dienst Amazon Prime Video sehen, der sich die entsprechenden Rechte bereits vor einigen Jahren gesichert hat. Bei Netflix, Disney Plus oder Apple TV+ steht sie nicht zur Verfügung. Ihr benötigt ein kostenpflichtiges Abonnement, um Zugriff auf das umfangreiche Angebot an Filmen, Serien und Dokumentationen zu erhalten. Dafür müsst ihr aktuell 8,99 Euro im Monat bezahlen, die komplett werbefreie Variante schlägt mit zusätzlich 2,99 Euro zu Buche. Der Hype von Fallout geht über Amazon hinaus.

Wie groß ist der Hype von Fallout?

Die Serie Fallout schlägt derzeit bei Amazon Prime Video hohe Wellen und steht in zahlreichen Ländern den Spitzenplatz der aktuellen Streaming-Charts. Dieser enorme Hype ist jedoch nicht auf den Streaming-Dienst von Amazon beschränkt, sondern geht mittlerweile auch weit darüber hinaus. Die ersten Auswirkungen sind einige Tage nach dem Launch auch in der Gaming-Branche zu spüren.

  • Die besten Deals und kompetente Beratung in Sachen Games, Filme, Entertainment und mehr findet ihr ab sofort im brandneuen PCG Ratgeber. Alle Infos zu unserem neuen Portal findet ihr hier!

Nahezu alle Spiele der ikonischen RPG-Reihe Fallout konnten in den vergangenen Tagen bei Steam einen enormen Zulauf verzeichnen. So dümpelte beispielsweise Fallout 4 vor dem Launch der Amazon-Serie bei zirka 17.000 gleichzeitig aktiven Benutzern vor sich hin, am vergangenen Sonntag schoss diese Zahl auf unglaubliche 83.000 nach oben. Ähnlich positive Entwicklungen sind auch bei vielen anderen Spielen zu erkennen, im Fall von Fallout 76 kommt noch der Effekt einer Gratis-Aktion hinzu. Kommt das überraschend?

Eine solche Sogwirkung, die sich vom Start einer TV-Serie auf die entsprechenden Spielevorlagen überträgt, ist übrigens nicht wirklich neu. Vor einiger Zeit war ein ähnliches Phänomen beim Launch der Serie von The Last of Us zu beobachten. Hiervon befindet sich bereits die Staffel 2 in der Produktion, die jedoch noch etwas auf sich warten lassen wird. Doch wie geht es mit Fallout weiter?

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Henry Cavill als Superman.

Ex-Superman Henry Cavill: Jetzt spricht der Mann, der ihn gefeuert hat

0
Um die anhaltende Kontroverse um den geschassten Superman Henry Cavill haben sich wilde Verschwörungstheorien gebildet.
Das Logo von Disney mit dem charakteristischen Schloss.

Die beste Disney-Realverfilmung? So genial sieht der nächste Milliardenerfolg aus

0
Das könnte die bisher beste Realverfilmung von Disney werden. Die ersten Bilder sehen jedenfalls genial aus.

Kult-Filmreihe der 70er geht weiter: Exklusive Bilder aus Planet der Affen 4 - neuer Trailer nur hier!

0
Kurz vor dem Kinostart von Planet der Affen: New Kingdom haben wir hier den neuesten Trailer zum Sci-Fi-Film für euch!

Wie viele Staffeln hat Fallout?

Die erste Staffel von Fallout mit insgesamt acht Episoden steht seit Ende der vergangenen Woche bei Amazon Prime Video vollständig zur Verfügung. Bisher gibt es keine offizielle Ankündigung einer Staffel 2, allerdings tauchten erst vor kurzem einige Hinweise für anstehende Dreharbeiten auf. Angesichts des enormen Erfolgs von Fallout dürfte es wohl ziemlich sicher weitere Episoden geben.

Quelle: Steamdb.info

    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Misanthrop68 Anwärter/in
        Es sind "nur" 8 und keine 10 Folgen.
        Es ist die erste Realfilm-Serie von Fallout und keine Neuauflage.
      • Von Misanthrop68 Anwärter/in
        Es sind "nur" 8 und keine 10 Folgen.
        Es ist die erste Realfilm-Serie von Fallout und keine Neuauflage.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk