Endlich "gratis" für Switch: Nintendo veröffentlicht genialen Klassiker

5
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Endlich "gratis" für Switch: Nintendo veröffentlicht genialen Klassiker
Quelle: Lucie Liz - lizenzfreie Nutzung via Pexels

Eine der legendärsten Spiele-Reihen von Nintendo feiert ein "kostenloses" Comeback auf der Switch.

Wer auf alte Nintendo-Klassiker steht, dürfte sich mit der Switch wie im sprichwörtlichen 7. Himmel fühlen. Für die extrem erfolgreiche Hybrid-Konsole sind bereits unzählige Retro-Klassiker erschienen. Dank Nintendo Switch Online kann man Super Mario, Zelda, Kirby und Co. auch heute noch erleben, und ein weiterer legendärer Klassiker wird schon in Kürze ohne zusätzliche Kosten hinzugefügt.

Was kostet Nintendo Switch Online?

Der Online-Service von Nintendo kostet für die Switch 19,99 Euro im Jahr. Für einen einzelnen Monat zahlt man 3,99 Euro, für 3 Monate werden 7,99 Euro fällig. Eine Familienmitgliedschaft mit bis zu 8 Accounts kostet 34,99 Euro im Jahr. Welche Vorteile hat man mit Nintendo Switch Online?

Der Service ist exklusiv auf der Switch erhältlich und bietet neben der Möglichkeit, online mit Freundinnen und Freunden zu spielen, noch viele weitere Vorteile. So kann man nur als Mitglied dieses geniale Zubehör für die Switch kaufen und anschließend sogar noch mit Angeboten von Drittherstellern spektakulär aufpimpen. Auch sind zahlreiche Klassiker der Retro-Konsolen NES, Super Nintendo und Game Boy im Angebot von Nintendo Switch Online enthalten. Doch da geht noch mehr.

Wenn man insgesamt 39,99 Euro (bei der Familienmitgliedschaft 69,99 Euro) im Jahr zahlt, bucht man das Erweiterungspaket hinzu. Anschließend kann man bei Nintendo Switch Online zusätzlich auf Spiele von Sega Mega Drive, N64 und Game Boy Advance zugreifen. Und für den virtuellen 32-Bit-Handheld erscheint schon sehr bald ein weiterer grandioser Klassiker. Apropos: Die besten Spiele für Nintendo Switch 2024 listen wir euch in unserem neuen Ratgeber auf.

Gibt es einen gratis Probemonat bei Nintendo Switch Online?

Im eShop der Nintendo Switch kann man unter der Option "Nintendo Switch Online" eine kostenlose Testphase aktivieren. Diese dauert 7 Tage. Einen ganzen Gratis-Monat gibt es bei Nintendo nicht. Wer die 7-tägige Testphase aktiviert, kann zwar auf Klassiker wie Super Mario Bros. 3 oder dieses zeitlose Zelda-Meisterwerk zugreifen, nicht jedoch auf das Erweiterungspaket. Doch ausgerechnet für dieses Zusatzangebot erscheint demnächst ein weiterer legendärer Titel.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Mario ist verzweifelt.

Nintendo zieht eiskalt durch: Super Mario wird in Rente geschickt - letzte Chance

8
Ein Mario-Hit geht in Rente, Nintendo zieht endgültig den Stecker.
Nur bis 15.02.: Wer das neue Mario-Spiel für Switch vorbestellt, zahlt weniger und erhält sogar noch ein Gratis-Geschenk

Dieser grandiose Nintendo-Klassiker ist ab sofort "gratis" für Switch erhältlich

3
Nintendo veröffentlicht erneut einen Retro-Klassiker „kostenlos“.
Mario hat Schmerzen im Film.

Switch 2: Diese amateurhaften Fehler darf sich Nintendo kein zweites Mal erlauben

2
Mit Grausen erinnert sich unser Autor an die Fehler bei der ersten Nintendo Switch, die bis heute bei Millionen Spielern für Ärger sorgen.

Mit F-Zero: Maximum Velocity wurde 2001 ein neuer Vertreter der äußerst beliebten Racer-Reihe veröffentlicht - und zwar als eines der ersten Spiele für den brandneuen Game Boy Advance. Die digitale Neuauflage mit verschiedenen Display-Modi und Speicherfunktion kann man 29.03.2024 "gratis", also ohne zusätzliche Kosten im Rahmen einer Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket spielen. Wer von F-Zero nicht genug bekommen kann, dem sei übrigens dieses Comeback eines SNES-Klassikers in völlig abgefahrener Form ans Herz gelegt. Auch hier ist allerdings ein Abo bei Nintendo Switch Online nötig.

    • Kommentare (5)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von lars9401 Spiele-Enthusiast/in
        Zitat von RubinR4
        Eigentlich klicke ich schon gar nicht mehr auf solche News in Bezug mit Nintendo und Gratis. Habs aber trotzdem wieder getan um zu gucken, ob ich Recht hatte, warum ich nicht mehr draufklicke. Ständig wenn es heisst Nintendo haut ein Gratis Spiel raus, weiss man genau, das es sich um das Abo dreht. Mittlerweile interessiert das doch niemand mehr.
        Dann sei doch endlich bitte lernfähig.
      • Von lars9401 Spiele-Enthusiast/in
        Zitat von RubinR4
        Eigentlich klicke ich schon gar nicht mehr auf solche News in Bezug mit Nintendo und Gratis. Habs aber trotzdem wieder getan um zu gucken, ob ich Recht hatte, warum ich nicht mehr draufklicke. Ständig wenn es heisst Nintendo haut ein Gratis Spiel raus, weiss man genau, das es sich um das Abo dreht. Mittlerweile interessiert das doch niemand mehr.
        Dann sei doch endlich bitte lernfähig.
      • Von RubinR4 NPC
        Eigentlich klicke ich schon gar nicht mehr auf solche News in Bezug mit Nintendo und Gratis. Habs aber trotzdem wieder getan um zu gucken, ob ich Recht hatte, warum ich nicht mehr draufklicke. Ständig wenn es heisst Nintendo haut ein Gratis Spiel raus, weiss man genau, das es sich um das Abo dreht. Mittlerweile interessiert das doch niemand mehr.
      • Von ImArii Stille/r Leser/in
        "Gratis" in Anführungszeichen bedeutet "nicht gratis".
        Abo-Services sind nunmal nicht kostenlos.
        Das wäre, als würde ich erzählen, ich darf "gratis" in meiner Wohnung wohnen. Ich habe sie ja nicht gekauft.
      • Von lars9401 Spiele-Enthusiast/in
        Zitat von Drebing
        Wenn ein Spiel „kostenlos“ ist, daß Abo dafür aber 4€ im Monat kostet, ist das Spiel nicht kostenlos!
        Irgendwann rafft auch PCG das bestimmt…
        Mhhh... nee.
      • Von Drebing Anfänger/in
        Wenn ein Spiel „kostenlos“ ist, daß Abo dafür aber 4€ im Monat kostet, ist das Spiel nicht kostenlos!
        Irgendwann rafft auch PCG das bestimmt…
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk