Game of Thrones-Star: Lieber Indie-Filme als eine erneute Rückkehr zu Star Wars

0
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Game of Thrones-Star: Lieber Indie-Filme als eine erneute Rückkehr zu Star Wars
Quelle: HBO

In einem Interview offenbart einer der beliebtesten Stars aus Game of Thrones, wieso sie lieber kleine Filme dreht, als zu Star Wars zurückzukehren.

Als eine der Darstellerinnen, die über acht Staffeln hinweg die Hauptrolle in Game of Thrones bekleidete, dürfte sie finanziell ausgesorgt haben. Die Rede ist von Emilia Isobel Euphemia Rose Clarke. Die 36-jährige britische Schauspielerin begeisterte Millionen Fans als Daenerys Targaryen, die Enkelin der Protagonistin aus House of The Dragon und Herrscherin über Westeros. Auch nach ihrer Karriere als Drachenhüterin konnte Emilia Clarke durchaus Erfolge feiern. So gelangen ihr mit den Liebes-Komödien Ein ganzes halbes Jahr (2026) und Last Christmas (2019) zwei ansehnliche Kino-Hits. Der Erfolg mit Star Wars blieb allerdings aus.

Solo: A Star Wars Story floppt trotz Emilia Clarke an den Kinokassen

An Emilia Clarke kann es nicht gelegen haben. In ihrer Rolle als Qui'ra überzeugte sie an der Seite von Alden Ehrenreich als junger Han Solo und war Teil eines spektakulären Cliffhangers am Ende des Kinofilms. Dennoch hatten die Macher von Solo: A Star Wars Story kein Glück am Boxoffice und sorgten für ein Novum in der Geschichte der Sternensaga. Erstmals floppte ein Star Was-Blockbuster finanziell an den Kinokassen. Grund genug für Disney, fortan keine altgedienten Stars der Franchise durch junge Schauspieler zu ersetzen und im Rahmen von als Spin-offs angelegte Anthology-Filme in die Kinos zu bringen.

Emilia Clarke: Game of Thrones-Star: Lieber kleinere Filme statt Star Wars

In einem Interview auf eine mögliche Rückkehr als Qui'ra im Universum von Star Wars angesprochen, betont Emilia Clarke erst einmal, wie sehr sie die Arbeit an kleinen, unabhängigen Filmproduktionen liebe. "Für den Rest meiner Karriere wünsche ich mir am meisten, mit so vielen Autoren und Regisseuren wie möglich im Bereich des unabhängigen Filmemachens zusammenarbeiten zu dürfen und mich auf diese Weise kreativ zu verwirklichen."


Auch lesenswert: Amazon Riesen-Rabatte: Bis -65 % auf RAM, PC, Monitor, Spiele, TV, Samsung Galaxy uvm.


Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

0
The Legend of Zelda: Auf den Spuren des Super-Mario-Erfolgs? Miyamotos Vision und Sonys Expertise sollen den Film zum Kinohit machen.

Lieber die Gosche halten? Mad-Max-Star hüllt sich in Schweigen - der Grund ist überraschend

3
Furiosa hält lieber die Backen, zumindest weitestgehend. Der Grund für dieses Stilmittel überrascht, leuchtet aber auch ein.

In Bezug auf Star Wars sei derzeit nichts geplant, versichert sie. In Hinblick auf ihre Karriere und dem Mitwirken bei Game of Thrones und Solo: A Star Wars Story verrät sie: "Ich hatte Zugang zu einigen unglaublichen Erfahrungen und konnte mit einigen erstaunlichen Menschen zusammenarbeiten". Neben all ihren Independent-Projekten wird Emilia Clarke übrigens mit "Secret Invasion" dem Marvel Cinematic Universe beitreten. Es scheint, als könne sie doch nicht gänzlichen von den großen Franchises der Film- und Serien-Welt lassen.

Quelle: Indiewire

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk